WiFi Calling bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von r0mek
    Inzwischen auch bei mir freigeschaltet! :top:


    Musstest du bei der Hotline anrufen?


    Läufts auch im iPhone? Dazu müssten ja eventuell die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann es sein, das bei TEF Wifi Call im Verbrauchscheck nicht unter Flats angezeigt wird? Bei mir tauchen 6 Minuten Telefonie als Extra auf, die nicht von den Flats abgedeckt wird. Hotlines alá 01805, 0900, etc. wurden definitiv nicht gewählt.

    Zumindest in der App werden bei mir keine Gesprächsminuten außerhalb der Flats angezeigt (ich nutzte WiFi calling). Entweder ein Fehler oder vielleicht eine RUL?

  • Zitat

    Original geschrieben von ddilbert
    Musstest du bei der Hotline anrufen?


    Läufts auch im iPhone? Dazu müssten ja eventuell die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert werden.



    Es läuft auf beiden Geräten. Ich musste nichts machen. Heute seit ca. 11:00 Uhr. Sehe ich WLAN neben dem Netzbetreiber-Namen.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft wifi calling sowie auch VoLTE bei mir absolut zuverlässig. Meistens sogar mit HD Voice wenn ich Telekom Anschlüsse anrufe :top:

  • Bei mir alles beim Alten, ex-Eplus Postpaid Kunde mit VoLTE fähigem iPhone.


    VoLTE wäre ein großer Schritt nach vorne. Der Fallback auf 3G ist super fehleranfällig und die Dauer des Rufaufbaus ist grottig langsam.

  • Bei mir zeigt sich häufig das Problem, dass ich irgendwann einfach nicht mehr erreichbar bin über Wifi-Calling. Der Anrufende bekommt die Ansage ich wäre "Vorübergehend nicht erreichbar".


    Deaktivieren und Aktivieren von Wlan oder Wifi-Calling behebt das Problem.
    Leider kommt auch keine SMS über einen verpassten Anruf trotz vorhandenem Mobil-Netz.


    Habe hier ein Galaxy S7 mit O2 Banding (Patchlevel Januar 2018) und Tarif ist bei Simplytel.


    Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet?


  • Wegen SMS habe ich mal gehört,das bei o2 wohl noch keine SMS ankommen wenn man im Wifi Calling ist,aber bin nicht sicher ob es o2 oder die Telekom war.
    Als Frage dazu:
    Wie macht ihr das,wenn ihr zuhause seit länger und habt Wlan an(wlan calling ist ja dann an wenn eingestellt)?Kommen dann keine SMS an,oder besteht das Problem wenn man nur Wlan hat wie zum Beispiel im Flugmodus,und kein Mobilfunknetz zusätzlich vorhanden ist?


    Ich kenne das Problem nur bei aktivem voLTE bei o2,da kamen dann Anrufe nicht an und landeten direkt auf der Mailbox oder waren komplett verschwunden.


    Wahrscheinlich ist das bei Wifi Calling dann genauso teilweise.

  • Zitat

    Original geschrieben von yago99
    Wie hast du das mitbekommen hast du eine Info SMS bekommen?


    Bei mir mit Samsung S8 ist es noch nicht freigeschaltet.


    Das S8 braucht erst das Update auf Android Oreo. Das kommt in den nächsten Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!