Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • So sieht es aktuell in 97082 Würzburg aus. https://ibb.co/1MLMQTC Knapp 2 Minuten sah es wieder so aus ,sehr merkwürdig . https://ibb.co/WtsxdqZ

    Es scheint Netzdefinitionswoche zu sein

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich hoffe, diese Frage kann ich hier rein stellen. Es betrifft, mal wieder 79713 Bad Säckingen. Wird es hier besseren 4G Empfang geben wenn 3G abgestellt wird? Ich habe hier in Bad Säckingen stellen, wo die Verbindung abbricht und ich zurück ins E falle.

  • Ich hoffe, diese Frage kann ich hier rein stellen. Es betrifft, mal wieder 79713 Bad Säckingen. Wird es hier besseren 4G Empfang geben wenn 3G abgestellt wird? Ich habe hier in Bad Säckingen stellen, wo die Verbindung abbricht und ich zurück ins E falle.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass du den Hochrhein bei der Telekom vergessen kannst: Riesenlöcher am Rhein und im Hotzenwald bzw. 2G-only, da bringt mir 5G an den Punkten, die 4G haben, herzlich wenig. Ich bin mittlerweile (wieder) bei Vodafone, die liefern "hier unten" aus meiner Sicht das beste Gesamtpaket ab. Das mag woanders ganz anders aussehen …

  • Moin,


    seit einiger Zeit ist bei mir der Freizeichenton bei der Telekom sehr leise.

    Man hört ihn kaum, aber wenn einer rangeht ist die Lautstärke ganz normal.


    Hat das noch jemand? Finde die unterschiedlichen Lautstärken sehr irritierend.

    Man stellt manchmal aus Reflex die Lautstärke höher und wenn jemand rangeht platzt einem fast das Trommelfell.:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Nein ,alles wie es sein sollte.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • seit einiger Zeit ist bei mir der Freizeichenton bei der Telekom sehr leise.

    Man hört ihn kaum, aber wenn einer rangeht ist die Lautstärke ganz normal.


    Ja, das habe ich auch. Ich dachte erst, es liegt an der Freisprechanlage im Auto und war noch auf der Ursachenforschung. Gerade habe ich aber unterwegs mit dem Handy telefoniert, da war das Freizeichen im Straßenlärm auch kaum zu vernehmen.

  • senderlisteffm


    Hier wurde ausgebaut. (LTE,5G).

    Ob es damit zusammenhängt? Auf jeden Fall sehr nervig das Ganze!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • MarkusMeissner

    Wenn er LTE800 erhält vielleicht.

    Möglicherweise wird aufgrund der Bahnstrecke direkt über dem Museum und der GSM-R Problematik kein LTE900 (oder mit niedriger Leistung) in die Richtung gesendet :/

    o2 und Vodafone haben wir üblich LTE800 im Einsatz und an der Stelle überhaupt keine Probleme.


    HavilandTuf: Die DFMG plant einen Mast am Winkelsmühler Weg in Erkrath, ist zwar ein Stück weg, vielleicht bringt der ja eine Verbesserung an der Stelle des Neanderthalmuseums


    Neues aus "der Anstalt": Bürgerantrag: „Wir machen uns große Sorgen“ (lokal-anzeiger-erkrath.de)


    Kann also noch dauern... X/;(

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ja hab ich auch, auch an Standorten mit 4G only.

    Ich denke öfters es wählt gar nicht, dann ist auf einmal schon der andere dran

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!