Zuhause Festnetz Flat von Vodafone - wer hat damit Probleme.

• Hallo,

ich beziehe auf allgemeine Probleme mit der VF Zuhause FN Flat,also die Probleme die durch die Sagem box entstehen will ich hier mal aussen vor lassen.

Also Karte direkt im Handy.

Ich nicht aber Bekannte haben z.Z. massive Probleme.

Gespräche werden einfach abgebrochen,wer hin telefonieren will erhält die Meldung "die gewünsche Nummer ist z.z. nicht erreichbar" und abgehend kommt die Meldung "aus ihren Gebiet ist ein Anrif nicht möglich -ähnlich".

Über die Nummer der Hotline wurde schon die Home Zone optimiert.
    Das Netz an sich ist gut erreichbar,denn die Hotline von VF ist ohne Probs erreichbar.

Gibt es diesbezügliche Lösungsvorschläge?

Danke.
    :)

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Hi,
    als allgemeines Problem würde ich das nicht bezeichnen, wir haben hier eine Vodafone Zuhause-Flat völlig problemlos laufen.

Vorstellbar ist, dass sich das Gerät mal bei dem, mal bei dem Relais/Sender einbucht. Abhilfe schafft da m.E. nur eine Repeater mit Richtantenne, wenn dort weiterhin mit einem Handy die Verbindung aufgebaut werden soll.

Wir verwenden hier einen GSM Gateway "XSJack T3e" von 4G Systems mit einem DECT Telefon.

Top Qualität (m.E. der beste seiner Art) und vor allem auch durch die festmontierte Antenne immer gleiche Empfangsstärke und Postion zum Sender.

Gruß
    Henry

• Was hast du denn für ein Handy? Kann es sein das du UMTS bei deinem Handy aktiviert hast? Diese Probleme treten dann verstärkt auf. Nutze also das GSM Netz.

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Das scheint wirklich ein Problem mit der "Homezone" zu sein. Ich musste auch mehrmals bei Vodafone anrufen, da hier (exponierter Standort) mehrere BTS einstrahlen. Einfach noch einmal bei der Zuhause-Hotline anrufen und maximalen Zuhause-Radius erbeten. Die Mitarbeiter können genau erkennen, bei welchen Stationen das Handy eingebucht ist.

Gruß
    Sven

• Es kann auch sein, dass die eingebuchten zellen besetzt sind, hatten wir auch öfters.

Immer bei VF anrufen, es gibt sogar eine Kurzwahl die die eingebuchten Zellen speichert, 124287 und 24 Stunden später kann VF das besser einsehen.

Wenn du etwas böse wirst, und sagst ihr musstet vom handy telefonieren, kann es sein, dass du ohne Probleme sogar 25 Euro Gutschrift dafür erhälst. Hat bei uns bei 2 verschiedenen Verträgen je 1 mal locker geklappt.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Was hast du denn für ein Handy? Kann es sein das du UMTS bei deinem Handy aktiviert hast? Diese Probleme treten dann verstärkt auf. Nutze also das GSM Netz.

Nö ein Einfach Handy ohne UMTS.
    So ein Pearl dingens mit Großtasten.

Die VF Hotline ist aber für den Hintern.
    Ungezählte mal angerufen.
    Die Probleme werden erkannt nur nicht beseitigt.

Da hilft wohl bald nur ein Einschreiben mit Forderung der ordnungsgemässen Leistungserbringung.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Hast Du es schonmal in einem anständigen Handy getestet? Pearl ist ja bekannt für seine Qualitätsprodukte ... :D

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ...oder den tipp von happyhypo befolgen ;)

Genauso ist es, finde ich ist sowieso die bessere Methode.

Die billigen Handys buchen sich mit sicherheit nicht falsch ein oder so...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!