D1 "For Friends" Tarifwechsel durchführen geht nicht

• Hallo *,

hänge an einem wahnwitzigen Problem und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Nutze seit Jahren ein Complete M der 1 Generation mit "For Friends" Konditionen. Diesen möchte ich nun gern ändern in einen aktuellen Complete Mobil L mit For Friends Konditionen. D.h. ich will sogar mehr Geld ausgeben!

Aber ich hab keine Chance das so zu wechseln! Die neuen Complete Mobil Tarife gibt es derzeit nicht für For Friends Kunden. Weder Hotline noch Shop vor Ort können, wollen oder dürfen helfen. Dennoch liest man immer mal wieder von Kunden die solch einen Wechsel bereits durchbekommen haben. Was machen die anders? Wenn ich noch öfter die Hotline anrufe setzen die mich auf die schwarze Liste. ;)

Hat hier jemand einen Tipp oder kann helfen?

mfg ratte

• Ja, wenn du auf den ForFriends-Tarif verzichtest und den regulären Tarif nimmst, kannst du natürlich sofort wechseln.

Aber warum wartest du nicht einfach noch ein paar Wochen ab, denn ab 1.2.2011 sollen die neuen Tarife ja auch als "ForFriends" kommen.

• Hallo Merlin,

den regulären zu nehmen wäre ja rausgeschmissenes Geld. Sind immerhin monatliche 9 Euro die man spart, bei ohnehin nicht gerade Schnäppchentarifen.

Ist das mit dem 01.02 den fest? Seitens Telekom wird das nirgens bestätigt!? Unabhängig davon, es muss irgendwie auch jetzt schon gehen, gibt je genügend User die das erfolgreich praktiziert haben - angeblich.

mfg ratte

• Wobei, da fällt mir gerade ein, ich kann nicht mal den Normalen Mobil Tarif nehmen, selbst diese Anwahl wäre laut Hotline nicht möglich, weil ausgegraut.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Ist das mit dem 01.02 den fest?

Was ist in der Mobilfunkbranche denn schon fest? Natürlich wird es keine Bestätigung dafür geben, jedenfalls jetzt noch nicht.

Aber wie im Thread über die neuen T-Mobile-Tarife zu lesen war, kommen eben im Februar die neune Geschäftskundentarife und auch die neuen ForFriends.

Zitat

Unabhängig davon, es muss irgendwie auch jetzt schon gehen, gibt je genügend User die das erfolgreich praktiziert haben - angeblich.

Wie gesagt - angeblich. Ich glaube das nicht. Im November wollte die Telekom nicht mal ein vernünftiges Verlängerungsangebot machen. Ich habe den Vertrag dann auslaufen lassen, war ja prophylaktisch gekündigt.

Eine Dame hatte mir dann mal angeboten in den "normalen" Complete M zu wechseln und dann könnte sie ein "gutes" angebot zur VVL machen. Das war dann allerdings immer noch ein bischen schlechter als die ForFriends-Konditionen. Vom normalen alten Complete M hätte ich dann auch in den neuen wechseln können, aber halt nicht mit ForFriends-Vorteil.

• Friends != For Friends.

Das darf man nicht verwechseln.
    Aktuell gibt es definitiv keine For Friends Tarife, nicht bei den neuen.

Genauso wie es D1 schon etwas länger nimmer gibt.

SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Friends != For Friends.

Ähm ... wir reden hier nur vom "ForFriends". Den "Friends"-Tarif hat hier, außer dir, keiner erwähnt. :rolleyes:

• Ich kann auch bestätigen, dass die neue Tarifstruktur ab dem 01.02.2011 im
    forfriends-Bereich verfügbar sein wird. Auf die 5 Wochen sollt es nicht ankommen.

Gruß
    Tommy

• Wo wir grad beim Thema sind: Ich hab ein ganz anderes Problem, auch ForFriends. Hatte erst den Complete 240 FF, bin dann auf den 1200er gewechselt online, kann jetzt aber nicht mehr zurück! Und das, obwohl der Vertrag verlängerbar ist!!! Ich kann selbst bei VVL nur den Complete L oder 1200 auswählen, VVL mit einem kleineren Tarif geht nicht. Was ist da los? Soll ich bis 1.2. warten und schauen ob es dann wieder in was kleineres geht? Die Hotline darf Forfriends nicht ändern...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hatte erst den Complete 240 FF, bin dann auf den 1200er gewechselt online, kann jetzt aber nicht mehr zurück!

Schlägt da eventuell die 12monatige Tarifwechselsperre zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!