blau oder fyve oder ?

  • Hallo! Habt ihr Euch mal die AGB´s von Fyfe durchgelesen? Versteht das jemand? Einweisungsvideo? Ich verstehe das als Option? Nicht als "Muss"! Ansonsten finde ich Fyve sehr attraktiv, weil für wenig Geld im D2 Netz unterwegs! Was meint ihr???

  • ja das ist irgend ein profilvideo. pflicht ist das nicht, da steht ja was von "möglichkeit" also das kannst du machen, musst du aber nicht.
    ich weiss zur zeit auch nicht was ich machen soll. blau gefällt mir vom tarif eigendlich sehr gut. (lbs-abschaltung nervt mich gerade etwas) 2g 3g 3,5g ist mangelware hier aber das wäre es beim netzclub auch. ausserdem ist mir diese werbesache noch suspekt. bei fyfe ist das netz gut aber wenn ich in dem guten netz wäre will ich es auch nutzen aber für die 5€ ist ja nur umts drin. da kann ich auch edge bei blau nutzen. 10€ ist mir eigendlich zuviel für das bisschen was ich nutze aber dann könnte ich volle geschwindigkeit nutzen. ach shize ist das.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • ja klingt lustig nicht? die halben agb klingen wie ein witz. das sowas zulässig ist wundert mich schon. zuerst machen die eins auf "Anstalt" und dann versucht man das in den AGB wieder zu erklären. komisch, seltsam komisch!

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Ich binge mal was neues in s Spiel: Was haltet ihr von "Congstar"? Ist doch ne D1 Tochter! Auch 9 ct für alles und die gleichen Flatrates!

  • congstar? kein instant messaging. inet 2.49€ pro TAG oder 10€ im monat! neein danke. es geht mir ja um ein "kleines" datenpacket. aber davon gibt es fast keine.


    also mein fazit nach etwas recherche ist das ich entweder bei blau.de bleibe oder aber nen 10er für ne inet-flat ausgeben muss plus tel/sms um dann in einem besser abgedeckten netz auch alles nutzen zu können.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Was genau bezeichnet "instant messaging"?


    Einen 10 er für unbegrenzt Internet finde ich ok, und dann im D1 Netz! Das ist gegenüber blau sehr vorteilhaft. Ansonsten ist der Rest meiner Familie auch bei blau und sehr zufrieden!


    Gruß Michael

  • das ist richtig. ein 10er für ne flat ist schon ok. aber ich brauche eigendlich keine flat. :)
    ich weiss halt auch nicht was das genau bedeutet das instant messaging nicht erlaubt ist. kann ich icq nutzen?oder nicht? oder den vz plauderkasten? das ist alles so schwammig.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Wenn du nicht unbedingt eine Datenflat brauchst und Anbieter in den D-Netzen willst, dann könntest du ja einen nehmen, der einen günstigen Standard-Datenpreis hat. Da wäre im T-Mobile-Netz Congstar-Prepaid mit 35 cent per MB, im Vodafone-Netz "MC-SIM" mit 49 cent per MB oder Edeka-Mobil mit 24 cent per MB. Bei Edeka-Mobil steht aber nur ein Proxy-Internet-Zugang zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • könnte ich aber wenn ich mir meinen datenverbrauch (20-50mb/monat) ansehe und die mb preise dann kann ich auch gleich ne flat nehmen die ich eigendlich nicht brauche.
    für 10€:
    congstar: 28mb
    mc-sim: 20mb
    edeka: 41mb
    also wie ich schon sagte entweder so bleiben oder den 10er ausgeben. alles andere wäre unsinn.
    an kleinkunden wie mir ist halt keiner interessiert. da ist halt blau.de eigendlich am besten. für vielnutzer gibt es massig möglichkeiten... :(

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!