blau oder fyve oder ?

  • hallo. ich bin zur zeit bei blau.de und habe ein 100mb datenpaket als option. nun überlege ich ob ich zu fyve wechsle. die 150mb für 5€ sind ja ähnlich den 100mb für 3,90. ich habe meine 100mb nie ausgeschöpft. telefonierpreise sind ja gleich. gibts nachteile beim wechsel?
    vorteil wäre natürlich die bessere netzabdeckung im bereich des mobilen internet.


    thx

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • ich sehe keine nachteile, eher vorteile z.b in der netzabdeckung die du ansprichst. wenn du meinst bei dir in deiner region dadurch eine bessere erreichbarkeit danach zu haben ---> wechseln! :top:

  • Beim Datenpaket für 5 Euro bei Fyve wird generell auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt, also HSDPA steht auch nicht zur Verfügung wenn es vor Ort vorhanden ist, will man bei Fyve auch HSDPA Geschwindigkeit nutzen, muß man das 10 Euro Datenpaket buchen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Außerdem kann man noch bedenken, dass man als Sehr-Wenig-Nutzer bei Blau auch mal das Internet-Paket komplett abstellen kann und einfach nach Verbrauch zahlt, lohnt bis ca. 16 MB Verbrauch/Monat.


    Ohne gebuchte Datenoption geht bei Fyve dagegen nichts. Zudem enthält bei blau der EVN auch die Datenverbindungen, meine ich (?).


    Die Entscheidung fällt also zwischen Netz einerseits und Preise/Flexibilität andererseits.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Ohne gebuchte Datenoption geht bei Fyve dagegen nichts. Zudem enthält bei blau der EVN auch die Datenverbindungen, meine ich (?).


    Tut er... :top:

  • Die Datenverbindungen nach Standard-Abrechnung sind bei Blau außerdem auch durch den Kostenairbag von 39 Euro abgedeckt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ..ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für Blau entschieden,- bisher bin ich mit der Entscheidung absolut zufrieden.

  • aha also für die 5 euro kann ich "nur" umts. das ist ja auch nicht soooo viel schneller wie edge. und ohne das paket kann ich garnicht bei fyve surfen?
    gibt es denn noch einen anderen anbieter der nicht e-plus nutzt und so ein kleines datenpaket anbietet?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Wenn du E-Plus-Netz nicht willst, vieleicht wäre "Netzclub" im Netz von O2 etwas für dich, da bekommst du u.a. eine Handy-Internet-Flatrate mit drosselung ab 200 MB völlig gratis. DU mußt nur etwas Werbung empfangen, ist aber sehr wenig, so drei bis vier mal im Monat kommt da etwas. Kaufen muß man aber nichts. http://www.netzclub.net

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ja netzclub klingt interessant für mich als wenigtelefon/sms-nutzer. dazu ne inetflat gratis? da bezahl ich ja kaum noch was ^^. schade das es sowas nicht im d2 netz gibt.
    das kleine fyve datenpacket hat mir eigendlich zu viele einschränkungen.
    gibts sonst noch ein "kleines" datenpacket in d2 bis 5€ ähnlich blau.de?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!