Zehnsation Web läuft aus - Suche neuen/besseren Tarif

  • Hallo,


    Hier die Ausgangslage:
    Mein Zehnsation Web (10€ Grundgebühr inkl. 100 Freimuten und 50 SMS in alle Netze, danach 10cent pro min/sms; 10€ Inetflat: 200MB danach GPRS) läuft im April aus.
    Momentan verbrauche ich aber die Inklusivminuten/SMS quasi nie und zahle also drauf. Zudem hätte ich gerne ne größere Inetflat (500MB, besser 1GB) für mein HTC Desire und n besseres Netz (Vodafone oder o2).


    Ein weiteres Problem ist, dass ich arbeitsuchend bin und ggfs. bald ins Ausland gehe (Akademiker bewirbt sich interntional ;) ) , was ne Vertragsbindung schwierig macht und mich mit Prepaidangeboten liebäugeln lässt.


    Ich habe also im grunde zwei Möglichkeiten:


    Option 1: Vertrag kündigen und Prepaidangebot mit Inetflat nehmen. Da schwanke ich zwischen Discoplus, Fonic und FYVE.


    Option 2: Postpaid, der besser ist als mein jetziger Tarif und ggfs. Bei Umzug ins Ausland kündbar. Da habe ich bisher nicht wirklich was gefunden...


    Was würdet ihr tun? Habt ihr Empfehlungen? Danke im Voraus für eure Hilfe!



    Cliffnotes:
    - Inetflat 500MB+ unbegrenzt, also kein Volumen
    - Vodafone oder o2 Netz
    - Rufnummermitnahme
    - günstiger als Zehnsation Web oder mehr Leistung fürs gleiche Geld (vor allem die Inetflat)
    - Prepaid oder Postpaid mehr oder minder egal...
    - ca. 40-80min Sprachverbrauch, ca. 30 Sms

  • Ok, danke. Im Prepaidbereich ist FYVE da wohl tatsächlich die beste Wahl für meine Anforderungen.


    Gibts im Postpaidbereich irgendwas, das interessant für mich sein könnte und evtl. einen Vergleich wert ist?

  • o2 Blue 100 ist interessant. 20 EUR/Monat, dafuer Datenpaket, 120 Minuten in alle Netze, SMS-Flat und auch noch ne Handysubvention. So kommst du rechnerisch auf ~12 EUR/Monat. Fuer 5 EUR zusaetzlich gibt's dann ein grosses Datenpaket mit 1 GB statt 300 MB ungedrosselt.

  • Im Prepaid Bereich wäre auch noch die o2 Freikarte eine Option.
    100 Frei-Minuten + 100 Frei-SMS + 1GB Datenpaket + 33 weitere Einheiten = 20 Euro


    Wenn ich mich nicht irre werden bei rechtzeitiger Aufladung auch Einheiten in den folgenden Monat übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Im Prepaid Bereich wäre auch noch die o2 Freikarte eine Option.
    100 Frei-Minuten + 100 Frei-SMS + 1GB Datenpaket + 33 weitere Einheiten = 20 Euro


    Wenn ich mich nicht irre werden bei rechtzeitiger Aufladung auch Einheiten in den folgenden Monat übertragen.


    Hi,


    hab das so wie du es beschrieben hast bei O2 leider nicht gefunden. Hast vielleicht ein Link zu diesem Angebot?


    Stehe wie Mahlzahn vor der gleichen Situation, deswegen hab ich mich mal direkt hingehangen :)

    Cheers,


    mamudo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!