Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 01/11, z.B. DSL Classic Paket 15,78 EUR

• Zitat

Original geschrieben von Awis
    Hat jemand schon die Erfahrungen damit gemacht? Wie ist die Verbindung? Meine Großeltern sind immer noch bei dem Telekom und zahlen ca. 40 Euro monatlich. Die brauchen kein Internet, also Festnetzflatrate reicht schon aus. Blos die beiden sind schon über 80, und aus gesundheitlichen Gründen müsssen immer erreichbar sein.

Ohne jetzt mober zu nahe treten zu wollen,würde ich dir raten, im Interesse deiner Grosseltern diese Entscheidung noch einmal zu überdenken. Es wurde und wird hier im Forum viel diskutiert über GSM-Gateways im Allgemeinen und die RL3xx/4xx/5xx-Geräte von Vodafone im Besonderen - z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=437792.. Diese Geräte haben allesamt mehr oder weniger störende Macken (Rauschen, DTMF-Töne oder Gesprächsabbrüche). Leider ist Telefonie über GSM-Gateways in einer für Privatanwender erschwinglichen Preisklasse in Bezug auf Qualität und vor allem Zuverlässigkeit nicht mit einem Festnetzanschluss der Telekom zu vergleichen. Bei älteren Menschen, die sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen oder können und die noch dazu auf einen solchen Anschluss und dessen Funktionsfähigkeit angewiesen sind, würde ich auf solche Experimente lieber verzichten.

• Also meine Eltern (über 70 Jahre und das Gegenteil von technikinteressiert) nutzen die RL500 seit 2 Monaten und sind damit absolut zufrieden. Ich telefoniere fast täglich mit ihnen und habe noch nie Störgeräusche oder Gesprächsabbrüche feststellen können.
    Bei der RL400 geb ich Dir Recht, mit der RL500 habe ich aber nur positive Erfahrungen gemacht. Auch die Reklamations- und Stornoquote ist bei der RL500 gegenüber der RL400 erheblich zurückgegangen.
    Wir selbst haben diese Woche aufgrund eines Ausfalles unserer Telekom-Leitung mehrere Tage lang eine EasyBox 802 + UMTS-Stick K3765 mit einer Zuhause FestnetzFlat als Übergangslösung eingesetzt. Ich habe damit stundenlang telefoniert und hatte nicht einen einzigen Gesprächsabbruch und keinerlei Rauschen.

• Hallo,

aktuell hab ich ein Arcoranschluss (Laufzeit bis Juni/2011). Wäre ein Abschluss hier möglich?
    Als Neukunde mit Rufnummerportierung oder neuer Nummer? Oder geht hier gar nichts und ich muss dann zu Telekom?

Gruß

andyfubu

• Unser Angebot gilt nur für Vodafone/Arcor DSL Neukunden. Eine Rufnummernportierung von Vodafone/Arcor zu Vodafone ist nicht möglich.
    Das einzige, was für Dich also möglich wäre, ist, wenn ein anderes Familienmitglied/Mitbewohner einen Neuanschluß mit neuer Rufnummer und Wunschtermin Juni 2011 bestellt.

• Vodafone Original Neuvertrag Surf Sofort Paket UMTS (DSL-Alternative)

Hallo,

ich war gerade auf der Homepage von Obocom. Verstehe ich das richtig, das Paket "Vodafone Original Neuvertrag Surf Sofort Paket UMTS (DSL-Alternative)" kostet im Monat 19,95 und man bekommt 204 Euro ausbezahlt? Die 19,95 sind nicht irgendwie "errechnet", sondern das was im Monat an Vodafone bezahlt wird? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich kenne mich mit solch "gesponserten" Verträgen nicht aus....

Woher kommen die 204 Euro? Auf der Seite von Vodafone wird der Vertrag ja zu gleichen Konditionen angeboten, nur ohne Auszahlung...Könnte mir das vielleicht jemand erklären, ich bin sehr an diesem Vertrag interessiert, da wir nach unserem Umzug keine andere Möglichkeit haben.

Wie ist die Gesprächsqualität ins und vom Festnetz über die angebotene Hardware?

Gruß
    Bonnie

• Re: Vodafone Original Neuvertrag Surf Sofort Paket UMTS (DSL-Alternative)

Zitat

Original geschrieben von Bonnie
    Die 19,95 sind nicht irgendwie "errechnet", sondern das was im Monat an Vodafone bezahlt wird?

Etwas weiter unten steht dann die genauere Erklärung:

# Nur 19,95 € Grundgebühr
    # 204€ Auszahlung
    # 35€ Zusatzauszahlung bei Wahl von 2 effektiv kostenlosen o.tel.o Prepaidkarten
    # ==> Rechnerisch 9,99€ Grundgebühr für 24 Monate

• Du zahlst 19,95€ Grundgebühr pro Monat und bekommst von uns 204€ Auszahlung + 35€ Zusatzauszahlung bei Wahl von 2 effektiv kostenlosen o.tel.o Prepaidkarten.
    Wir geben einen Großteil unserer Provision an den Kunden weiter, daher die Auszahlung.
    Gesprächsqualität ist nach meinen Erfahrungen gut - sehr gut (merke keinen Unterschied zu einem Gespräch mit meinem Handy). hansi01 ist da aber z.B. anderer Meinung (s.o.).

• Zitat

Original geschrieben von mober
    hansi01 ist da aber z.B. anderer Meinung (s.o.).

Ich sprach von den RLXXX-Gateways. Bei den Surf-Sofort-Paketen ist ja die Easy-Box 802 oder 803 dabei. So eine habe ich selbst auch und finde die Gesprächsqualität im Gegensatz zu den RLXXX-Geräten eigentlich recht gut. Das Surf-Sofort-UMTS finde ich sogar s e h r interessant, da jetzt bei VF 10 Gb statt 5 Gb Datenvolumen im Monat ungedrosselt zur Verfügung stehen.

• Man kann auch bei der Zuhause FestnetzFlat, wenn man will, die EasyBox 802 + UMTS-Stick K3765 als Hardware verwenden. Ich persönlich konnte aber keinen Qualtitätsunterschied zur RL500 feststellen.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich jetzt mal bestellen :-)

Gruss
    Bonnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!