3G Versicherungsfall

  • Wenn es sich um einen Haftpflichtschaden handelt, zahlt die Versicherung
    ohnehin nur einen Zeitwert und der unterscheidet sich bei Handy meist beträchtlich
    vom Neuwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Mein Chef hat eine "Neuwertversicherung" und nachdem sein 2G samt dem umhüllenden Auto verschwunden war, bekam der die Kosten für den Kauf eines "neuen" iPhones (damals ein 3G) erstattet. Sogar für den Kauf aus UK da dies noch zu exklusiv-lock-Graumarktzeiten war.

    Dafür brauche ich doch keine extra Handyversicherung.. Sowas müsste doch die Hauratversicherung zahlen.
    Mir wurde mal ein Rennrad aus dem Auto geklaut, da hat die Hausrat Versicherung auch den (Neupreis) Schaden ersetzt und ich konnte mir ein nagelneues Teil kaufen.


    EDIT: Sehe gerade, du warst schneller. :D

  • Bei den aktuellen Hausratversicherungen sind Sachen in KFZ meist nur gegen Beitragszuschlag versichert. Wertsachen und elektronische Artikel sind vom Versicherungsschutz aber i.d.R. ausgeschlossen. Nur wer noch ne Uralt-Hausrat (VHB 78 und älter) hat, könnte ne Chance auf Ersatz über die Hausrat im Falle eines Falles haben. Damals gab es noch kein Ausschluss von mobiler Elektronik, weil es die so gut wie gar nicht gab. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von MdN
    Bei den aktuellen Hausratversicherungen sind Sachen in KFZ meist nur gegen Beitragszuschlag versichert.


    ...


    Nur wer noch ne Uralt-Hausrat (VHB 78 und älter) hat, könnte ne Chance auf Ersatz über die Hausrat im Falle eines Falles haben.


    Ich frage mich, woher dein gefährliches Halbwissen, gepaart mit völliger Unwissenheit kommt, denn so wie du das, im Brustton der Überzeugung, postulierst, ist es einfach nur falsch.


    Du solltest wissen, dass praktisch alle Versicherer verschiedene "Komfortstufen" kennen, von "Billig - wir zahlen aber nie" bis "AllInclusive".


    So pauschal kann man das also nicht sagen.

  • Re: 3G Versicherungsfall


    Zitat

    Original geschrieben von Lauserhanns
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Apple noch Iphone 3G ausliefert?


    Wenn es Dir nur speziell und physikalisch um den Erhalt eines 3G geht und Du Deine Seriennummer noch hast. dann
    rufe den Apple-Care-Dienst an,
    sage Maschine kaputt, nenne Seriennummer,
    nenne Keditkartennummer, erbitte Vorabumtausch,
    Apple schickt Dir dann ein refurbished 3G, das ist aussen fast neu und innen aufgearbeitet.
    Du müsstest jetzt das alte Gerät innerhalb von 10 Tagen zurücksenden,
    tust Du aber nicht mangels Masse,
    sondern zahlst 30.- Abwicklungskosten und ca. 250.- für die Nichtrücksendung als Ersatz.
    Der SIMLock- / NETLock-Status wird so sein wie bei dem "alten" Gerät.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!