Tapeten Frage - Kauf - Marke usw

• Hallo,

da mir meine bessere Hälfte nun schon wochen in den Ohren liegt, das Wohnzimmer soll neu tapeziert werden und wir schon etliche Baumärke usw. unsicher gemacht haben, will ich nun doch mal langsam starten ;)
    Da auch gleich meine Frage, kauft ihr die Tapete online oder doch klassisch im Geschäft?
    Wie die Tapete aussehen soll ist schon klar, der Grund soll weiß werden und jede 3. Bahn soll schwarz/mit Muster werden.
    Vlies Tape soll es sein und ohne Ansatz, bin ja kein Profi ;)
    Welche Marke würdet ihr empfehlen oder sonst ein "Profitipp"? Im Schlafzimmer hab ich letztes Jahr welche von Rasch verklebt, die ging sehr gut, auch vom schneiden und zuschneiden her.
    Ein paar Wochen später, haben wir in der Küche ebenfalls Rasch verwendet, diese dagegen war ein kleiner Horror. Preislich gleiche Kategorie, jedoch durch die Streifen war die Stärke so unterschiedlich, dass jedes abschneiden ein Horror war, ebenso das verschieben an der Wand.

Vielleicht habt ihr ja die Tipps die ich brauche ;)

viele Grüße

• Tapeten online bestellen? Nein, niemals. Die muss man *sehen* und *fühlen*. Man kann es mit dem "online" nämlich auch übertreiben ;).

• :D ja klar muss man diese fühlen ect. aber wenn man zb Firma XY Nr 0011100 möchte sollte diese Tapete ja überall die selbe sein.
    daher meine Frage

• Da gibt es auch noch die Chargennummer ;). Innerhalb einer Charge gibt es keine Farbabweichung. Wenn du verschieden Chargen bekommst eventuell schon.

Nein. Im Geschäft kaufen. Da kann man oft auch nicht benötigte komplette Rollen wieder zurückgeben.

Und vor allem: Man hat es *sofort* ;) ...

• Trotz identischer Chargennummer hatte ich in meiner Tapeziererkarrierer schon Tapetenrollen, deren Muster zunächst gleich aussahen, später an der Wand klebend dann aber kleine, aber augenfällige Unterschiede aufwiesen.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Trotz identischer Chargennummer hatte ich in meiner Tapeziererkarrierer schon Tapetenrollen, deren Muster zunächst gleich aussahen, später an der Wand klebend dann aber kleine, aber augenfällige Unterschiede aufwiesen.

Das war die Ausnahme, die die Regel bestätigt ;).

• Re: Tapeten Frage - Kauf - Marke usw

Hallo !

Zitat

Original geschrieben von Mountain , kauft ihr die Tapete online oder doch klassisch im Geschäft?

Falsch!
    Der richtige Tipp ist: Keine Tapete! Tapete ist out! Auch Rauhfaser ist out!
    Macht viel zu viel arbeit. ;-(
    Einfach die nackten Wände, mit mineralischer Farbe, hell uni streichen,
    anschließend mit aufgehängten großformatigen Grafiken und Bildern dekorieren!
    Das ist auch viel gesünder!
    Im mediteranen Raum, sind Tapeten unüblich.
    Falls erforderlich, vorher die Wände mit mineralischem Spachtel spachten.

Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!