Apps vom iPhone auf dem PC sichern ohne iTunes ?

  • Hallo,


    ich hab das Problem, das iTunes mein iPhone nicht mehr annimmt und ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Da ich jedoch viele Apps auf meinen iPhone habe die noch nicht in iTunes sind und wir über eine sehr langsame und beschränkte Internetverbindung verfügen, würde ich gerne die Apps noch davor sichern.


    Gib es da eine Möglichkeit ? Also ohne iTunes ?


    Ich hab und möchte auch keinen Jailbreak.


    DANKE

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Schliesse das I-Phone an und lösche das Apple Gerät im Gerätemanager unter Hardware/ System. Jetzt sollte es I-Tunes wieder zeigen.

  • Du kannst mit Itunes einfach einen Sicherungsdatenträger erstellen da sind die Apps dann auch mit drauf und dieses Backup lässt sich dann wiederherstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Du kannst mit Itunes einfach einen Sicherungsdatenträger erstellen da sind die Apps dann auch mit drauf und dieses Backup lässt sich dann wiederherstellen.


    siehe:

    Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    ich hab das Problem, das iTunes mein iPhone nicht mehr annimmt und ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Da ich jedoch viele Apps auf meinen iPhone habe die noch nicht in iTunes sind und wir über eine sehr langsame und beschränkte Internetverbindung verfügen, würde ich gerne die Apps noch davor sichern.


    @TE:
    du kannst einmal gekauft Apps wieder erneut kostenlos runterladen. Sollte eigentlich kein Problem sein... Ansonsten kriegst du ohne iTunes leider deine Apps nicht auf den PC...

  • Ah ok, danke für eure Hilfe. Ich hab jetzt iTunes komplett deinstalliert inkl. der Treiber und danach neu installiert, aber ohne Erfolg.
    Erst das Reseten des iPhone brauchte Erfolg. Nun heißt es wieder fleißig die Apps laden.


    MfG

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Ah ok, danke für eure Hilfe. Ich hab jetzt iTunes komplett deinstalliert inkl. der Treiber und danach neu installiert, aber ohne Erfolg.
    Erst das Reseten des iPhone brauchte Erfolg. Nun heißt es wieder fleißig die Apps laden.


    MfG


    Hattest du meinen Rat probiert? Konnte durch dieses einfache Löschen schon mehrfach helfen, ohne die Mühen langwieriger Deinstallationen....

  • Ja hab ich auch versucht, aber leider auch ohne Erfolg.


    Erst das komplette reseten des iPhones brauchte den gewünschten Erfolg mit sich.


    MfG

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!