Nokia Handy mit Tasten zum Chatten

  • Hi,


    ich bin mit meinem N82 eigentlich sehr zufrieden bloß nerven diese ekeligen kleinen Tasten dermaßen, dass ich überlegt hab mir eventuell ein anderes zu holen.
    Touchscreenhandys kommen nicht in die Tüte, zum Chatten völlig ungeeignet. Mit richtigen Tasten kann man viel schneller tippen :)


    Was haltet ihr von E51/E52 oder E71/E72/E5 oder N79 oder N86?
    Vielleicht doch ein anderes handy?


    Gruß :)

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Ich meine mit Chatten Facebook und ICQ. Für ICQ nutze ich QIP PDA was auch ganz gut klappt wären da bloß nicht diese Tasten..
    Das C3 ist ein S40 Gerät und technisch ein downgrade..

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Re: Nokia Handy mit Tasten zum Chatten


    Zitat

    Original geschrieben von GokuSS4
    Touchscreenhandys kommen nicht in die Tüte, zum Chatten völlig ungeeignet. Mit richtigen Tasten kann man viel schneller tippen :)


    Das halte ich für ein Vorurteil. Ich hatte seit jeher nur Tastenhandys und darunter waren einige Qwertz-Handys. Aber seit ca. März d.J. bin ich mit Android unterwegs. Mit dem HTC Desire war ich schon schnell, aber mit dem Desire HD tippe ich mittlerweile schneller als mit jedem Tastentelefon das ich je hatte. Mit einem 4,3" Touchscreen sind die QwertzTasten im Querformat natürlich umso grösser und leichter zu treffen.


    Ich hatte 2 Jahre Beruflich das E71 und ca. 1 Jahr Privat das E75 in Verwendung. Naja „hatte“ ist falsch, da sie immer noch hier herumliegen ;). Ich persönlich finde das E71/E72/E5 nur bedingt Chatfähig. Ich hab zwar zig Tausend Mails und SMS mit dem T9 E51 und dem E71 geschrieben, aber Geschwindigkeitsmäßig war das E75 in der Non-Touchscreen Serie eigentlich unschlagbar.


    Von daher: Wenn es ein "altes" Non-Touchscreen Volltastatur Handy sein soll würd ich definitiv zum E75 raten.


    Wenn dich das Touchscreen-tippseln wirklich so stört, gibts noch aktuelle Touchscreen-Handys MIT Volltastatur, wie zb das N900, C6, E7 oder mal ein Nicht-Nokia Gerät :p

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Das E5 ist doch das technisch bessere, wieso kostet es weniger als das E72?

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • tronix


    Ich würd gern ein Video sehen, in dem man sieht, wie schnell du tippst. Ich behaupte mal mit T9 und eingespeicherten Wörtern tippe ich schön richtig schnell. Bloß die Wörter, die mal nicht im Wörterbuch stehen, muss man mühselig tippen. Tippst du mit 2 Händen am Desire?

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • T9 gibt’s bei den meisten Touchscreen Handys sowieso kaum noch. Maximal als Zusatzoption. Bei so ziemlich allen Touchscreen Handys über 3,7" ist sowohl im Horizontal als auch im Vertikalmodus Qwertz Standard. Natürlich tippt man mit 2 Händen bzw. 2 Daumen. Wörterbuch ist ebenfalls aktiviert, gerade beim schnellen Tippen erwischt man gerne mal die falsche Taste und da ist das Wörterbuch hilfreich.


    Ein Video kann ich bei Gelegenheit mal nachliefern, aber ich hab mal schnell auf youtube geguckt. Viel langsamer als in den nachfolgenden Sample Videos hier bin ich kaum. Jedoch nutze ich das Desire HD meistens Horizontal. Vertikal maximal beim Webadressen eintippen und eben Telefonieren ;)


    Und ich würd mich kaum als Wenigtippsler bezeichnen. Ich habe 3000 frei SMS von denen ich Monatlich etwa 1000-1500 verbrauche. Dazu kommen täglich noch ca. 1 Dutzend Emails. Von daher glaube ich mitreden zu können. Und mit meinen T9 Schreibkünsten konnte ich im Jahre 2007 meine Freunde noch zum Staunen bringen, aber seit dem E71 bzw. E75 gibt’s für mich eigentlich nur mehr Qwertz. Ich war lange ein Zweifler von Touchscreen Handys, aber nach 1-2 Monaten Eingewöhnungsphase und mittlerweile 1 jähriger Nutzung wage ich zu behaupten JEDEN T9 Schreiber problemlos zu schlagen :p


    Youtube Samples:
    http://www.youtube.com/watch?v=KzqdHj4kwa0&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=bet1H1hC4VY&feature=related


    PS: Hab auf die Schnelle nur Beispielvideos im Hochformat gefunden, im Querformat sind die Tasten noch größer und leichter zu treffen. Alternativ gitbs auch noch Swype, hat mich aber nicht wirklich überzeugt...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Oha der iPHONE Typ geht ja dermaßen ab, dass meine Finger angefangen haben zu schmerzen :)


    Ehm ja ich hab schon öfters mit dem iPhone geschrieben, war jedoch mit meinem Handy viel schneller. Das liegt natürlich daran, dass ich es schon gewöhnt bin damit zu schreiben.
    Wenn ich allerdings mal ein paar Zeilen wie diese hier mit dem Handy verfasst habe, tun mir die Handgelenke schon weh..


    Und ein Symbianvorteil ist halt die Multitaskingfähigkeit. Jetzt schreibe ich gerade unter Opera Mobile und QIP läuft im Hintergrund, wo ich immer erreichbar bin und mir jeder schreiben kann. Beim iFON kann man das ganz schnell vergessen. Willst ICQ anmachen und ANLASSEN, dann musst du alles andere dicht machen :)

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Zitat

    Original geschrieben von GokuSS4
    Wenn ich allerdings mal ein paar Zeilen wie diese hier mit dem Handy verfasst habe, tun mir die Handgelenke schon weh..


    Mit der neuen Touchscreen Generation ist das Problem aber zum größtenteils verschwunden. Die Screens sind extrem Touchempfindlich, sodass geringster Kraftaufwand und nur hauchzartes Berühren reicht um die Tasten zu betätigen ;)


    Wenn ich da an mein Omnia WinMob denke, oder das Nokia 7710 das ich mal in Verwendung hatte ist das kein Vergleich. Da musste man schon richtig auf den Touchscreen draufhämmern bis der reagierte...


    Zitat

    Original geschrieben von GokuSS4
    Und ein Symbianvorteil ist halt die Multitaskingfähigkeit. Jetzt schreibe ich gerade unter Opera Mobile und QIP läuft im Hintergrund, wo ich immer erreichbar bin und mir jeder schreiben kann. Beim iFON kann man das ganz schnell vergessen. Willst ICQ anmachen und ANLASSEN, dann musst du alles andere dicht machen :)


    Auch das ist eher ein Problem der ersten iPhone Generation. Mit dem iPhone4 ist die Problematik Multitasking zum Großteil verschwunden. Dazu muss ich auch sagen das ich das iPhone4 nur rund 3 Wochen in Verwendung hatte. Habs danach wieder verkauft da ich mich doch eher zu Android hingezogen fühle. Und speziell mit dem Desire HD ist Multitasking absolut kein Problem. Surfen mit mehreren Tabs, nebenbei Telefonate annehmen, im Hintergrund Angry Birds zocken usw., alles kein Thema...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!