Besseres Angebot als Tchibo-Stick + Internet-Flatrate XL?

  • Hallo zusammen,


    ich ziehe demnächt um und werde in der neuen Wohnung vermutlich nicht sofort DSL zu Verfügung haben. Deshalb brauche ich für max. 1-2 Monate mobiles Internet.


    Tchibo (O2) bietet für 20 € einen 7,2 MBit/s Stick an, für weitere 20 € bekommt man eine UMTS Flatrate, die erst ab 5 GB Traffic gedrosselt wird. Finde das Angebot recht interessant.


    Gibt es im Moment ein vergleichbar gutes Angebot (> 1 GB Drosselung) von einem anderen Anbieter? Was ist von dem Surfstick zu halten? Marke und Modell stehen leider nicht auf der Tchibo-Seite.


    Danke für die Hilfe im Voraus.
    frez


    PS: Habe die FAQ gelesen. Die dort empfohlenen Surfsticks scheint es entweder gar nicht mehr zu geben oder zu sind extrem teuer.

  • 1. Beitrag habe ich vor dem Verfassen meines Beitrags schon gelesen. Es wird die Lidl-Simkarte empfohlen, die es allerdings nur im Verbindung mit dem teuren Lidl Stick gibt.


    2. Beitrag: Kannte ich auch schon. Sticks bis 150 Euro werden empfohlen und dies meist ohne Begründung.


    3. Beitrag: Hast du dir den Thread eigentlich selbst angeschaut bevor du ihn hier als Antwort gepostet hast? Es werden Vodafone Web-Sessions empfohlen --> 1 Monat kostet 40 Euro, 3 Gb Drosselung. Eindeutig schlechter als das Tchibo Angebot


    Insgesamt hilft mir deine Antwort nicht besonders weiter.

  • Super
    [URL=http://www.allmystery.de/dateien/rs4219,1291310796,einhorn.jpg]Sache[/URL]


    Der Tarif + Stick ist also genau das richtige für mich.
    Vielen Dank, Automatischer-Antwort-Bot.

  • 1. Netzverfügbarkeit überprüfen.


    2. Bedarf abschätzen: Wie oft, wie lange, wieviel Datenvolumen, ev. nur stationär an einer Adresse?


    3. Dazu passendes Abrechnugsmodell auswählen:


    a) nach Onlinezeit "by call" (i.d.R. 9 ct/min)


    b) nach Volumen "by call" (ab 19 ct/MB)


    c) Inklusivvolumenpaket (mit Berechnung bei Überschreitung ds Inklsuivvolumens)


    d) Flatrate (mit Drosselung ab einem bestimmten Volumenverbrauch)


    e) vorausbezahlte Zeitfenster (Vorsicht: Das Inklusivvolumen ist i.d.R. auch hier begrenzt)


    4. Tarifsuchmaschine füttern, z.B. die von teltarif.


    http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html


    Diese Vorgehensweise ist bei der Suche nach dem optimalen Datentarif immer genau die selbe.


    Als DSL-Ersatz kommt für die meisten vermutlich nur eine ab 5 GB gedrosselte Flatrate in Frage, die gibt´s ab 14,99 € bei Lidl und auch Aldi.


    Wenn die Mobilfunklösung zufriedenstellend funktioniert, würde ich auf die Schaltung eines meiner Meinung nach unnötig teuren DSL-Anschlusses dauerhaft verzichten. Mit einem Laufzeitvertrag zahlt man dank Auszahlung rechnerisch ja nochmals deutlich weniger.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Als DSL-Ersatz kommt für die meisten vermutlich nur eine ab 5 GB gedrosselte Flatrate in Frage, die gibt´s ab 14,99 € bei Lidl und auch Aldi.


    Gibt es irgendwo gegen Geld auch höhere Drosselungsgrenzen? Dann müsste man nicht mit mehrere SIM-Karten/Verträgen/Rechnungen hantieren.


    EDIT: Vodafone bietet auch 7,5/10 GB an. Kostengünstiger ist da aber leider mehrmals Lidl/Tchibo.

  • Als DSL Ersatz gibt es bei Vodafone 10 GB für rechnerisch 10,- € bei entsprechender Auszahlung.
    Der monatliche Paketpreis beträgt 19,95 €.

  • Axelchen. Danke für dein Tipps bzw. Beschreibung der Vorgehensweise.


    Lidl bietet die attraktive Daten-Sim ja leider nur in Verbindung mit dem überteuerten 3,6 Mbit/s Stick an. Auch hat man eine tägliche Drosselung bei 500 MB. Aldi kommt wegen Eplus nicht in Frage.


    Aber das macht ja nichts. Umso mehr werde ich darin bestärkt, mir den Tchibo-Stick + XL Tarif zu besorgen.


    Schönen Gruß
    frez

  • Die Zusammenstellungen und Links sind super.


    Man blickt tatsächlich kaum noch durch.


    Ein Tipp:


    Wenn man sowieso mal einen Kaffee unterwegs trinken will, kann man auch diesen bei Mc Cafe trinken und so nebenbei eine Stunde lang den Hotspot dort kostenlos nutzen.


    Ein Beispiel für das grausige Durcheinander:


    Gerade für unterwegs ist der Einsatz von Sim-Karten grausig. Mal geht Eplus, mal geht es nicht. Mal hat man mit Glück mit 02. Vadafone ist fast überall da. Eine brauchbare billige Telekom-Sim suche ich vergebens. Pro7 Sim, OteloSim und Blau.de Sim schleppe ich auch noch rum. Immer wenn kostenlose Daten-Sim angeboten werden, schlage ich zu. So habe ich mittlerweile 15 verschiedene Sim mit Startguthaben. (letztlich kann man Sondermüll nach Ausgebrauch dazu sagen)
    Man muss schon so einige Sim-Karten und mehrere Surfsticks dabei haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!