Da habe ich mich Weihnachten doch so über mein Siemens Gigaset SX 353 isdn gefreut! Und nun nur Frust!!
Bisher hatte ich ein "Telekom europa20i" an der NTBA-Box und ein Analoggerät am Analogausgang der NTBA-Box. Funktionierte einwandfrei.
Ich beschreibe mal mein bisheriges Vorgehen.
Nun habe ich das Kabel meines alten "Telekom europa20i" gegen das Kabel des SX 353 ausgetauscht. Das Basisgerät (ohne Mobilteile) angeschlossen und erwartungsvoll die Anleitung aufgeschlagen. Das Gerät ist nur mit der NTBA und nicht mit dem PC verbunden.
Aha, Installationsassistent - dann mal los.
Installationsassistent > ja
Uhrzeit eingegeben > ja >
AB 1 ausblenden > nein
AB 2 ausblenden > ja
AB 3 ausblenden > ja
Eigene RufNr. (MSNs) eingeben > ja
MSN1 eingegeben 11111
MSN2 eingegeben 22222
MSN3 eingegeben 33333 (Analoggerät, das nicht am Telefon, sondern an der NTBA-Box angeschlossen ist)
Gerätetyp einstellen > ja
Gerätetyp für Intern 21 einstellen > ja (?????? in der Anleitung des SX steht: "Wenn das Analoggerät direkt an der Buchse der SX-Basis angeschlossen, dann Telefon; wenn kein Gerät direkt mit mit SX-Basis verbunden, dann Keine Funktion)
mit Escape weiter
Empfangs-MSN einstellen > ja
Zuordnung für Intern 10 einstellen > ja
MSN1
MSN2 > ok
mit Escape weiter
Zuordnung für PC 40 einstellen > nein
Zuordnung für AB 91 einstellen > ja
MSN1
mit Escape weiter
Sende MSN einstellen > ja
Zuordnung für Intern 10 einstellen > ja
MSN1
mit Escape weiter
Zuordnung für PC 40 einstellen > nein
Betrieb an Telefonanlage > nein
Installation beendet !!!!!!!!!!!!!!
mit Escape weiter
Auf dem Display steht nun
AB:1 ein
Intern 10
25.12.10 09:12
Also erwartungsvoll den Hörer abgehoben >>> das Display erlischt und zu sehen bleibt nischt >>> im Hörer Stille >>> Störung erscheint im Display und leises "tut-tut" im Hörer. Das wars!
Dieses Spiel mache ich nun geschlagene zwei Tage mit. Ich habe wohl jede denkbare Kombination durchgeführt. Damit ich telefonieren kann, muß ich nun jeweils mein altes "Telekom europa20i" einstecken, dann funktioniert die ganze Anlage (auch das analoge Gerät im Wohnzimmer) einwandfrei.
Wer findet in meiner obigen Vorgehensweise den entscheidenden Fehler, den ich in meiner Betriebsblindheit immer wieder mache. Ich brauche Hilfe, oder das SX muß wieder verkauft werden.