6 Freimonate bei Unitymedia / Erfahrungen

• Hallo,

Unitymedia wirbt ja damit, dass Neukunden 6 Freimonate bekommen, wenn ihr bisheriger Telefon- oder Internetvertrag noch mind. 3 Monate läuft:

http://www.unitymedia.de/unter…zu-sechs-freimonaten.html

Gesagt, getan und abgeschlossen. Jetzt kommt mir UM allerdings damit, dass sich dies ausschließlich auf Telefonverträge beziehe und nicht auf Internetverträge :eek: und mir daher keine 6 Freimonate zustehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Erfahrungen hab ich damit nicht,
    aber schlag denen vielleicht mal vor dass sie ihre Werbebroschüre lesen sollten.
    "Wechsler-Aktion: 3play 32.000 sechs Monate kostenlos, danach nur 25 Euro monatlich"
    "„Alle Kunden, deren Internet-, Telefon- oder TV-Verträge bei ihrem bisherigen
    Provider in den nächsten Monaten auslaufen, können bei einem Wechsel zu
    Unitymedia von zahlreichen Preis- und Leistungsvorteilen profitieren – und alle
    drei Dienste bis zu sechs Monate kostenlos nutzen"
    "Ein bestehender Vertrag
    bei einem anderen Anbieter mit einer Restlaufzeit von mindestens drei Monaten
    sind die Voraussetzung, um das Wechsler-Angebot nutzen zu können"
    Ich finde da jedenfalls nirgends was von "Telefonvertrag"
    Viel Erfolg!

• Jo, die Beschwerde liegt denen schon vor und ist in Bearbeitung. Nur aufgrund dieses Werbeprospektes habe ich seinerzeit abgeschlossen und jetzt will man davon nichts mehr wissen, schon fast unseriös so ein Verhalten.

• Hallo,
    die Aussage ist quatsch die bis zu 6 Monaten gelten auch für 2 Play oder 3 Play !
    Diese ist ja auch Explizit auf der Unitymedia Homepage festgehalten !
    Ich habe auch diese 6 Monate bekommen und dies ist auch bei denen im System hinterlegt.

Das einzige was du machen musst ,wenn dein Vertrag bei deinen Altprovider länger als 3 Monate läuft musst Du einen Nachweis der genauen Laufzeit zu UnityMedia senden !

Lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen.

http://www.unitymedia.de/produ…akete/3play-angebote.html

• Was lief denn bei deinem Altprovider noch länger als 3 Monate, der Telefon- oder Internetvertrag?

UM dreht mir jetzt einen Streik daraus, dass ich meine Telefonnummer vom Altprovider bereits nach 1 Monat zu ihnen portiert habe und somit die 3 Monatsfrist nicht eingehalten habe.

Dass aber mein Internetvertrag noch über 3 Monate lief, was ich UM auch nachgewiesen habe, interessiert die nicht die Bohne. Diese 3 Monate beim Altprovider beziehen sich nur auf Telefonverträge und basta.

Bin eigentlich am überlegen welche weiteren Schritte ich gegen UM unternehme, zwar sind 3 Freimonate kein Vermögen, aber ich fühle mich mächtig verschaukelt, da ich nur aus diesem Grund den UM Vertrag frühzeitig abgeschlossen habe

• Ich habe Erfahrungen mit den Freimonaten. Ich hatte keine Probleme. Aber in deiner Situation hat UM vollkommen Recht. Die Freimonate bekommst du ausschließlich auf die Dienste, die bei deinem alten Anbieter auch noch laufen. Du hast die Rufnummer zu Unitymedia portiert und hast somit den alten Vertrag zwar noch, aber nicht mehr zu der Bedingungen wie UM es vorschreibt.

Läuft der alter Vertrag mit Telefon und Internet noch länger als 3 Monate, lässt du ihn einfach laufen und UM gibt dir die Freimonate. In dem Moment wo du die Rufnummer zu UM portierst, existiert die Rufnummer bei UM und nicht mehr beim alten Anbieter und UM zahlt dir also nur noch die Freimonate für den Internetvertrag.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Ich habe Erfahrungen mit den Freimonaten. Ich hatte keine Probleme. Aber in deiner Situation hat UM vollkommen Recht. Die Freimonate bekommst du ausschließlich auf die Dienste, die bei deinem alten Anbieter auch noch laufen. Du hast die Rufnummer zu Unitymedia portiert und hast somit den alten Vertrag zwar noch, aber nicht mehr zu der Bedingungen wie UM es vorschreibt.

Läuft der alter Vertrag mit Telefon und Internet noch länger als 3 Monate, lässt du ihn einfach laufen und UM gibt dir die Freimonate. In dem Moment wo du die Rufnummer zu UM portierst, existiert die Rufnummer bei UM und nicht mehr beim alten Anbieter und UM zahlt dir also nur noch die Freimonate für den Internetvertrag.

Wieso zahlt UM mir die Freimonate für den Internetvertrag? Jeder Neukunde, ganz gleich ob Altvertrag oder nicht, kriegt generell 3 Freimonate. Des weiteren suggeriert die Werbung, dass man weitere 3 Monate gratis bekommt, wenn man noch einen laufenden Telefon- oder Internetvertrag hat. Das aber nur der Telefonvertrag hierfür von Bedeutung ist wird einem erst nach Vertragsabschluss mitgeteilt.

• Re: 6 Freimonate bei Unitymedia / Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Gesagt, getan und abgeschlossen. Jetzt kommt mir UM allerdings damit, dass sich dies ausschließlich auf Telefonverträge beziehe und nicht auf Internetverträge :eek: und mir daher keine 6 Freimonate zustehen.

Ich habe damals als Bestätigung die Kündigungsbestätigung meiner Vodafone Web Data Karte hingeschickt und die wurde ohne zu murren akzeptiert. Dies allerdings im März 2010!
    Inwiefern sich hier die Praxis nun geändert hat kann ich nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wieso zahlt UM mir die Freimonate für den Internetvertrag?

Weil du den Telefonvertrag des Altanbieters mit Portierung zu UM vorzeitig beendet hast. UM schreibt ja ganz klar vor, dass der Altvertrag noch mindestens 3 Monate laufen muss. Ich habe damals auch eine Kündigungsgestätigung zu UM geschickt und danach bekam ich die Freimonate.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!