3 in 1 Leitungssucher. Gut?

• ...dem ist so. Ich hatte mir auch mal so ein Tamagotchi (allerdings schlappe 25 Euro) gekauft, und das Ding war Müll. Für 'nen Zehner wohl erst recht.

Seitdem habe ich den von Bosch (noch den Vorgänger, wie oben genannt) und dieser funktioniert schon sehr gut, schwächelt aber z.b. auch bei Stahlbeton (aber wer hat das schon). Was Strom betrifft, jedenfalls perfekt.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    und hab im Bauhaus für glaube 5,-€ ein sehr gutes Teil gemietet.

Kannst du mal sagen wo und welche Marke das war. Wenn du zufrieden bist kann ich es mir auch mal anschauen. Danke.

P.S Weiß jemand, ob solche Geräte grundsätzlich in Baumärkten ausgeliehen werden?

• In denen mit einigermaßen gut sortiertem Werkzeugverleih auf jeden Fall. Falls du auf den entsprechenden Homepages nichts findest würde ich einfach etwas herumtelefonieren.

Ich hatte dort damals auch ein Bosch-Gerät bekommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ja gut, die für 100€ sind klar, aber hat jemand Erfahrung mit einem für 10€? ;)

Das Geld kannst du dir sparen, hatte auch mal so ein Billigteil und der war Schrott. Zeigt Metall an, wo keines war und eine mit Sicherheit vorhandene Elektroleitung hat er nicht angezeigt.

Wenn, kauf dir was ordentlichen, wie den von Bosch, hab mir den auch geleistet und der funktioniert einwandfrei bisher.

Wenn du den nur fürs Wochenende brauchst, würde ich erst mal im Freundes- / Kollegenkreis fragen, ob jemand einen hat.

• Zitat

Original geschrieben von falex
    Ich hatte dort damals auch ein Bosch-Gerät bekommen.

Was wollten die dafür haben bzw. für wie lange?

P.S. Der Freundeskreis bzw. Kollegen haben zum 1.Mal von mir gehört, daß es sowas gibt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Kannst du mal sagen wo und welche Marke das war. Wenn du zufrieden bist kann ich es mir auch mal anschauen. Danke.

P.S Weiß jemand, ob solche Geräte grundsätzlich in Baumärkten ausgeliehen werden?

Hallo scaleon
    es war eines von Bosch, Modellbezeichnung weiss ich leider nicht mehr.

Ich habe, als ich das Teil hatte alle Leitungen auf einem Plan gezeichnet, so erspart man sich sehr viel ärger und Zeit. Plan liegt jetzt neben dem Sicherungskasten und einlaminiert.

Übrigens ich hatte mir auch von Tchibo eins gekauft und wieder zurückgeracht, war aber auch der selbe Mist.

Wünsche euch noch ein schönen Abend und ich freu mich heute auf Rocky II heute abend im TV :D

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Übrigens ich hatte mir auch von Tchibo eins gekauft und wieder zurückgeracht, war aber auch der selbe Mist.

O.K. du hast mich endgültig überzeugt. Ich miete mir also auch eins vom Baumarkt und fertig. Danke. ;)

• Zitat

Stell dir vor, es wäre genau umgekehrt und du bohrst ganz tapfer mit einer Hilti..

Dem Chuck Norris unter den Elektrowerkzeugen wird es vermutlich wenig interessieren. Interessant sind dann aber die durchzuführenden Arbeiten um den Defekt an der Verkabelung zu beseitigen. Ich würde mir auch ein adäquates Werkzeug mieten, denn das spart haufenweise Ärger. Mit Billigzeug hat man Stress ohne Ende. Seien es ein Schraubendreher, die nach einer festeren Schraube abgerundet sind, Bohrmaschinen, deren Bohrfutter sich beim Bohren lösen und festfressen, brechende Maulschlüssel aus billigem Guss oder Benzinrasenmäher, bei denen sich der Neukauf eher rentiert als eine komplizierte Reparatur. Arbeitsgerät muss hochwertig sein, sonst taugt das nichts - auch wenn es erstmal im Geldbeutel weh tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!