Siemens SX795 wirklich so schlecht ?

• <Der Gesprächspartner hört einen ebenfalls dumpf.

Vor 2 Wochen hatte ich mir bei Amazon ein neues Mobilteil
    S79 H bestellt als Ersatz für ein Sinus 45 K(Gigaset 3000 C).
    Freund angerufen,Frage wie klingt das neue Telefon,
    Antwort = dumpf.

Diese alten Sinus45/Gigaset Telefone klingen um Welten
    besser und funktionieren selbst nach 10 Jahren noch.
    Das war noch Qualität.
    Leider etwas abgegriffen und nicht strahlungsarm.
    Aber ich werd sie behalten,das S79 hab ich
    zurückgeschickt.

Die neuen Gigaset Produkte überzeugen mich leider nicht.

Ein SL 400H ,1 Jahr alt,(leider nicht zurüchgegeben) war
    zu Ostern defekt.Fast nie benutzt,Display weiss.
    Klingt auch dumpf und kratzig(Freisprecher).
    Der Gigaset Service hat das Telefon abgeholt und
    innerhalb 1 Woche repariert.Das war Top..
    aber es klingt noch immer kratzig. Display ist OK.
    Aber vielleicht haben die den Freisprecher
    auch nicht getauscht und nur das Display repariert,
    obwohl ich es bemängelt hatte.

• Moby:
    Es ist bedauerlich, dass Du nicht in der Lage bist, meiner Argumentation zu folgen.
    Schau einfach noch mal auf die jeweiligen Rezensionen und den entsprechenden Rezensenten und wirst verstehen, was ich Dir erklären wollte..... :rolleyes:

Weiterhin irrst Du, wenn Du glaubst, dass Analog- und ISDN- Mobilteile sich unterscheiden. Dies ist defintiv nicht der Fall. Die Mobilteile sind absolut identisch.

Abschließend nochmals der Verweis auf bekannte Vodafone (ehemals Arcor) Probleme bei NGN und angeblich "echten" ISDN Anschlüssen: Bitte mach' Dir einfach mal die Mühe, und Google die entprechenden Threads, da mein angeführter Link, wie beschrieben, lediglich beispielhaft war.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• ich glaube auch nicht wirklich, dass sich die mobilteile unterscheiden. sonst würde es ja auch unterschiedliche zusatz-mobilteile für analog und isdn geben. gibt es aber nicht.
    den sinn wieso siemens unterschiedliche mobilteile produzieren sollte (=mehrkosten), ist mir auch nicht klar.
    der "beweis" hierfür würde mich mal interessieren.

• Hallo, ich hab mir das DX600A ISDN gekauft und das SL55-Mobilteil vom alten Analog Telefon SL555 angeschlossen. Damit gibt es die angesprochenen Probleme nicht. Es hört sich wirklich nur geringfügig dumpfer an, aber absolut nicht störend. Wer Zweifel hat, dass sich die Handteile vom S795 und SX795 unterscheiden sollte beide Geräte im Laden einfach testen: Klingelton abspielen lassen. Dann erkennt man schnell, dass das S795 Mobilteil kaum rauscht im Gegensatz zum SX795 Mobilteil. Da ich schon fünf verschiedene Geräte mittlerweile testen konnte gehe ich nicht davon aus, dass alle SX795-Mobilteile defekt waren. cu moby

• Hallo,
    also ich kann euch versichern, dass es keine unterschiedlichen Mobilteile bei Analog- und ISDN-Basen gibt. Natürlich gibt es aber verschiedene Soft-und Hardware-Versionen, welche hier den Unterschied machen können. Sind die Geräte jeweils zum gleichen Zeitpunkt gefertigt worden, sind diese aber gleich! Ist die Qualität der Klingeltöne unterschiedlich, so hat dies definitiv nichts mit der Basis zu tun.

Wenn hier also von angeblich minderwertig verbauten Mikrofonen die Rede ist, so ist dies wenn sowieso kein Problem, was nur bei ISDN-Basen auftreten könnte.

Ich gehe auch davon aus, dass es sich hier um ein Problem im Zusammenspiel mit dem Anschluss handelt.

Und wer ernsthaft einer Aussage wie "Ohne die Nummernanzeige ist die Erkennung von Gesprächspartner praktisch unmöglich. " glauben schenkt, und meint, das Gigaset solche Geräte bewusst auf den Markt bringt, dem ist nicht zu helfen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!