Automatische Verlängerungsfrist bei o2 12 Monate?

  • Guten Morgen zusammen,


    eigentlich wollte sich so langsam meinen o2-Vertrag kündigen bzw. umstellen. Der Vertrag besteht seit 2004 (damals noch der o2 Active 100) und ist so ca. März 2007 im Rahmen der Vertragsverlängerung über o2 auf einen günstigeren Tarif umgestellt worden.


    Der Kundendienst von o2 ist nun der Meinung, dass die Vertragszeit zum 31.03.2011 ausläuft (ich also bis zum 31.12.2010 hätte kündigen müssen) und sich um 12 Monate verlängert, also bis zum 31.03.2012. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass mir o2 vor der Vertragsverlängerung 2007 mitgeteilt hat, dass sich mein Vertrag stillschweigend nur um 3 Monate verlängert, falls nicht gekündigt wird.


    Kann mir jemand diebezüglich weiterhelfen?



    Danke sehr,


    Fiedernotar

  • Wenn du die Aussage schriftlich hast, schriftlich an o2 wenden, wenn nicht, ist davon auszugehen, das dein Vertrag sich gemäß AGB entweder um die normalen 12 Monate verlängert oder um den Zeitraum, welcher in deinen dir ausgehändigten AGB bei Vertragsabschluss bzw. bei letzmaliger aktiver Vertragsverlängerung zu finden ist.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Re: Automatische Verlängerungsfrist bei o2 12 Monate?


    Zitat

    Original geschrieben von Fiedernotar
    (damals noch der o2 Active 100) und ist so ca. März 2007 im Rahmen der Vertragsverlängerung über o2 auf einen günstigeren Tarif umgestellt worden.


    In welchen denn? Ohne Handysubvention, mit Handysubvention? Genion S ohne Laufzeit?
    Was sagt dein Online-zugang, wie dein Tarif heisst?

  • Dann hast du bei der letzten aktiven VVL in einen neuen Tarif umgestellt und dadurch die neuen AGB akzeptiert, die eine Kündigungsfrist von 3 Monaten beinhalten

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!