Drucker Kaufberatung

• sie hat sich heute im saturn mal beraten lassen und sich dann für einen multifunktiondrucker von brother entschieden.kostet 59€,da es der letzte war gabs in für 49€ :top:

ich denke mal bei dem preis kann man nicht viele falsch machen,ist ja wirklich nur für die bewerbungen gedacht und die patronen kann sie gut und günstig nebenan wieder auffüllen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von bernie1908 die patronen kann sie gut und günstig nebenan wieder auffüllen lassen.

Ich kann nur raten, nachgebaute Patronen bei Ebay zu holen, anstatt die alten patronen nachzufüllen. Das ist billiger, bei besserer Qualität.

Ein 10-er Pack Patronen kostet z.B. hier 9€ incl. Versand (http://cgi.ebay.de/10x-Brother…5C-DCP-185C-/220708968559). Es könnte Sinn machen, daß sich Deine Freundin einen 10-er Pack Patronen vom richtigen Typ hinlegt. Die im Drucker mitgelieferten Patronen sind nur teilweise gefüllt, und schnell alle. Und dann kostet das Nachfüllen der 4 Patronen leicht 16€, und die Dichtungen etc. sind trotzdem noch die alten...

• Zitat

Original geschrieben von bernie1908
    sie hat sich heute im saturn mal beraten lassen und sich dann für einen multifunktiondrucker von brother entschieden.kostet 59€,da es der letzte war gabs in für 49€ :top:

ich denke mal bei dem preis kann man nicht viele falsch machen,ist ja wirklich nur für die bewerbungen gedacht und die patronen kann sie gut und günstig nebenan wieder auffüllen lassen.

Keine gute Entscheidung!

Ich weiß, daß die Multifunktionsdrucker von Brother nur sehr kurz halten, in Bezug auf die Tintenpatronen und Nachbaupatronen nicht gerade billig sind. Die ganz billigen Patronen werden dem Drucker sehr frühzeitig ein Ende bescheren. Von nachfüllen kann man sowieso nur die Hände lassen....

Ein günstiger Laser-Drucker wäre die absolut richtige und vernünftige Wahl gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Keine gute Entscheidung!
    Ich weiß, daß die Multifunktionsdrucker von Brother nur sehr kurz halten, in Bezug auf die Tintenpatronen und Nachbaupatronen nicht gerade billig sind. Die ganz billigen Patronen werden dem Drucker sehr frühzeitig ein Ende bescheren.

Versuche doch mal wenigstens, meine Postings zu verstehen: Die Tinte ist billig (80 Cent je Nachbau- Patrone), und die Drucker halten zumindest bei mir 3 Jahre bei billigster Tinte und Büro- Nutzung (300 Blatt pro Monat).

Und: Sofern ein Laser gekauft worden wäre, wären für den Kauf des dann oft zusätzlichen Scanners extra Kosten angefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Versuche doch mal wenigstens, meine Postings zu verstehen: Die Tinte ist billig (80 Cent je Nachbau- Patrone), und die Drucker halten zumindest bei mir 3 Jahre bei billigster Tinte und Büro- Nutzung (300 Blatt pro Monat).

Und: Sofern ein Laser gekauft worden wäre, wären für den Kauf des dann oft zusätzlichen Scanners extra Kosten angefallen.

Versuch Du doch mal wenigstens zu sehen, auf welches Posting ich reagiert hatte....;)

Ganz nebenbei hatte der Threadersteller nicht nach einem Drucker inkl. Scanner gesucht...(siehe 1. Posting)

• Ich hätte auch, wie oben, zu einem günstigen, gebrauchten Laserdrucker geraten... ;-) Aber so sind sie eben, die bösen Elektronik"fach"märkte

Ein Freund von mir hat vor 2 Jahre einen gebrauchten Kyocera FS1010 gekauft, damals mit 70.000 gedruckten seiten für 21 EUR mit Versand.

Der Drucker läuft heute noch, hat bei ihm inzwischen mit dem alten Toner sogar bisher schon 3500 Seiten gedruckt. Günstiger geht's fast nicht.

• Ich hänge mich mal hier ran:

Ich suche derzeit einen kleinen kompakten Laserdrucker. Muss kein aktuelles Gerät sein. Wird ausschließlich zum wenigen Textdruck genutzt werden - daher kaum Anforderungen an die Druckdicht.

Preislich sollte er sich um 50€ bewegen.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich hänge mich mal hier ran:

Ich suche derzeit einen kleinen kompakten Laserdrucker. Muss kein aktuelles Gerät sein. Wird ausschließlich zum wenigen Textdruck genutzt werden - daher kaum Anforderungen an die Druckdicht.

Preislich sollte er sich um 50€ bewegen.

Würde in der Bucht nachschauen, z.B. gehen da viele Kyocera FS-10X0 (X für unterschiedliche Zahlen :) ) weg. Vorher noch schauen wie viel Toner dafür kosten.

• Gebe auch mal meinen Senf zu gebrauchten Laserdruckern von Ebay:

Ich habe vor wenigen Tagen, unter anderem wegen dieses Threads hier, einen gebrauchten Kyocera FS-1020D (also mit Duplex-Einheit) für 50 Euro gekauft.
    Das Teil hat laut Statusseite nichtmal 50000 Seiten gedruckt, der mitgelieferte Toner war randvoll und die Druckqualität ist absolut spitze!
    Die Duplexeinheit funktioniert perfekt und ich möchte die jetzt schon nicht mehr missen!

Ich kann also nur Positives berichten! :top:
    DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!