Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Edit: Welche Apps fehlen dir denn noch?

Eigentlich nicht mehr viele ;).

Es fehlt eine WebSMS-App, wie unter Android und ein wenig mehr Auswahl bei den Navi-Programmen wäre auch nicht schlecht.

Wenn dann auch noch ein paar Programme im Marketplace nicht das vierfache der iPhone-Version kosten würden, dann könnte man schon recht zufrieden sein.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich an der Akzeptanz von WP7, auch mit Mango, nicht viel geändert hat.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich an der Akzeptanz von WP7, auch mit Mango, nicht viel geändert hat.

Ich habe die Hoffnung, dass sich das mit Nokia ändert. Es gibt nach wir vor viele Nokia-Freunde und etliche davon werden dann nun hoffentlich zu Windows Phone-Freunden.

• Zitat

warum sollte auch, der normalo merkt davon eh nix. das kommt dann hoffentlich mit der zeit und mit den ganzen neuen nokia-phones. und vielleicht auch mal mit ein wenig mehr tv-werbung.

• Also ich habe auf meinem Phone ne Web-SMS App. Schicke damit SMS über Cherry-SMS. Und wofür braucht man mehrere Navis? Wenn es eins gibt das einwandfrei funktioniert sollte das doch reichen. Ich persönlich habe lieber einige wenige qualitativ hochwertigere Apps, als einen "zugemüllten" Marketplace.

• Zitat

Was genau meinst du damit? Also was fehlt in WP7?

Z. B. Dateien per Bluetooth übertragen. Das kann bereits fast jedes x-beliebige Feature-Phone, dann wird man das von einem Smartphone ja wohl erst recht erwarten dürfen. Klappt das mit Mango?

Oder eigene Klingel- oder SMS-Töne einstellen, ohne daß man selbige erstmal zerstückeln muss.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Z. B. Dateien per Bluetooth übertragen. Das kann bereits fast jedes x-beliebige Feature-Phone, dann wird man das von einem Smartphone ja wohl erst recht erwarten dürfen. Klappt das mit Mango?

Oder eigene Klingel- oder SMS-Töne einstellen, ohne daß man selbige erstmal zerstückeln muss.

Eigene Klingeltöne geht bei Mango, ohne Zerstückeln aber nicht. Dateien senden geht weiterhin nicht.
    Ist beides bei iOS aber genau so.

• Klingeltöne ja (mit Apps). SMS Töne nein.

Bluetooth Dateiübertragung geht aus einem einfachen Grund so wenig wie beim iPhone: Es gibt kein offenes Dateisystem mehr, wo die Daten hin könnten. Ok, Daten versenden könnte man trotzdem ermöglichen. Dafür funktionierten bis jetzt alle Bluetooth Verbindungen zu Auto Freisprechanlagen, welche ich getestet habe. Immerhin etwas ;)

• Aber mal ehrlich, wer schickt denn heutzutage noch Dateien per Bluetooth? Ist langsam, man muss immer aufpassen nicht zu weit weg vom anderen Gerät zu sein.
    Wer ein Smartphone hat, hat Internet und Dateien darüber zu schicken ist doch wesentlich komfortabler.

Aber mit den Klingeltönen versteh ich auch nicht, warum man nicht einfach eine MP3 auswählen kann.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    ...Bluetooth Dateiübertragung geht aus einem einfachen Grund so wenig wie beim iPhone: Es gibt kein offenes Dateisystem mehr, wo die Daten hin könnten...

Das kann der Grund nicht sein. Bei Featurephones mit proprietären, geschlossenen Betriebssystemen (SonyEricsson, Samsung, LG, Nokia S40) gibt es auch kein offenes Dateisystem, trotzdem klappt das bei denen.

Zitat

Aber mal ehrlich, wer schickt denn heutzutage noch Dateien per Bluetooth? Ist langsam, man muss immer aufpassen nicht zu weit weg vom anderen Gerät zu sein.
    Wer ein Smartphone hat, hat Internet und Dateien darüber zu schicken ist doch wesentlich komfortabler...

Was genau soll daran komfortabel sein? Es gibt doch nix Komfortableres, als einem Kumpel schnell mal ein selbstgedrehtes Video per Bluetooth rüberzuschicken. Das sind Standards, die ich von einem Smartphone erwarte. Noch dazu, wenn es jedes x-beliebige Billighandy beherrscht. Außerdem hat heutzutage (immer noch) nicht jeder eine Internetflat. Abgesehen davon, daß das meistens noch langsamer ist als Bluetooth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!