Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Naja, das ist relativ. Dann würden sich höherpreisige Geräte wie ein Samsung Galaxy SII beispeilsweise schon mal nicht so gut verkaufen.

Das hab ich auch nie behauptet. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Android-Markt (und damit verbunden der hohe Marktanteil) ausschliesslich aus hochpreisigen Geraeten besteht? Das Gegenteil duerfte der Fall sein. Klar, da gibt's auch ein paar Geraete im oberen Preissegment, aber selbst das S2 kostet inzwischen nur noch etwa 400 EUR.

• Das wiederum hab ich nie behauptet. ;) Allerdings, glaubst du ernsthaft, Android würde sich so gut verkaufen, wenn es sooo schlecht liefe? NEIN. Und wie gesagt, WP7 müßte dann ja laut eurer Aussage ganz oben mitspielen.

• Das Problem von WP7 ist ein anderes: Man hat bei der Markteinfuehrung ausschliesslich auf das Premium-Segment gesetzt und ein OS angeboten, das zwar huebsch aussah und fluessig lief, aber dennoch eine Version "1.0" war und entsprechen feature-arm daherkam. Ausserdem gab es quasi nur eine einzige Geraete-Form. Dafuer wollte man dann 500 EUR haben.

Bei Android ist die Hardwarevielfalt deutlich groesser, und damit verbunden werden auch alle Preissegmente bedient. Vom 100-EUR-Huawei-X3 bis hin zum 600-EUR-Galaxy-Nexus ist fuer jeden was dabei.

Dennoch sagt das wenig ueber die Qualitaet des Betriebssystems aus. Viele kaufen inzwischen ein Android-Geraet, weil das die Leute im Bekanntenkreis auch machen. Genauso wie sie frueher Nokia aus dem gleichen Grund gekauft haben. Kann ja nicht so schlecht sein. Diese "kritische Masse" fehlt bei WP7 bisher - es verkauft sich kaum, dementsprechend wenig sieht man die Geraete irgendwo und so werden wenig Kaeufer "angefixt". Werbung wird auch wenig gemacht.

Ich glaube, dass es die Mehrzahl der Kaeufer nicht wirklich interessiert, was fuer ein OS auf ihrem Handy laeuft. Die Malware-Problematik wird Android noch gehoerig auf die Fuesse fallen. Und schaut man sich die Aktivierungszahlen an, so scheint auch da ein Plateau erreicht zu sein. WP7 bietet dagegen alles was ein Nutzer (kein Bastler) so fuer ein Smartphone braucht. Nur die App-Vielfalt und -Qualitaet muss noch reifen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Ich glaube, dass es die Mehrzahl der Kaeufer nicht wirklich interessiert, was fuer ein OS auf ihrem Handy laeuft.

In diesem Punkt sind wir uns einig.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ......WP7 bietet dagegen alles was ein Nutzer (kein Bastler) so fuer ein Smartphone braucht...

In diesem Punkt nicht.

• Naja, ein, zwei Sachen fehlen tatsächlich noch, die Symbian nach wie vor von Hause aus kann.

Das N8 kann zusätzlich, und ich denke mal, darauf bezieht sich GigaTom auch, von Hause aus noch mehr: UBS-OTG, HDMI-Ausgang, etc...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Naja, ein, zwei Sachen fehlen tatsächlich noch, die Symbian nach wie vor von Hause aus kann.

Schon richtig, nur fehlen Symbian auch ein, zwei Sachen, die WP7 von Haus aus kann. Mit anderen Worten, kein System ist von den Features eine Obermenge eines anderen.

• Was kann den WP7 mehr, was Symbian von Hause aus (!) nicht kann?

Komme mir bitte nicht mit Wlan-Tehtern, das kann das N8 dafür via USB und Bluetooth.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Och da gibts einiges:

- Es kann sich mit Xbox Live verbinden
    - Es kann auf SharePoint Server zugreifen
    - Es kann auf die GAL des Exchange Servers zugreifen (nicht 100% sicher, dass das das N8 nicht kannt)
    - Es kann beliebige Email Eingaenge zwecks gemeinsamer Inbox verlinken.
    - Es hat Hardware-beschleunigten Browser (z.B. fuer HTML5)
    - Es lassen sich Office Dokumente (Word, Excel, Powerpoint, OneNote) bearbeiten und direkt ueber den (Firmen)SharePoint mit dem PC synchronisieren inclusive der damit obligatorischen Versionierung
    - Es lassen sich Cover von CDs/DVDs/Buecher/Spiele direkt per Kamera erkennen.
    - Es kann WLAN Tethering (sprich mehrere Benutzer koenne Inet Verbindung nutzen, im Gegensatz zu einer USB Verbindung) :cool:

Das sind nur Dinge die mir so ad hoc einfallen, weil ich diese Dinge oft benutze, gibt sicher noch sehr viel mehr.

• Stimmt, ne ganze Menge.

Nun na, wenig kann das N8 aber auch nicht..:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!