Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    http://winfuture.de/news,92885.html


    Ahh ... sehr interessant. Also hat WP10 gerade mal etwas über 10% Marktanteil im Reiche der WindowsPhones. Das ist übel, sehr übel. Scheint so, als würden die Leute WP10 regelrecht ablehnen und lieber auf WP8.1 bleiben bzw. wieder zurück gehen, wenn sie nicht gleich das OS komplett wechseln.


    Das ist ein Armutszeugnis.

  • ich vermute eher, das ist das Ergebnis, dass man eine App herunterladen muss, um das Update überhaupt auszulösen.
    Die meisten Leute, die Mobiltelefone einsetzen, brauchen Updatehinweise des Geräts, um die Updates zu machen.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ich vermute eher, das ist das Ergebnis, dass man eine App herunterladen muss, um das Update überhaupt auszulösen.
    Die meisten Leute, die Mobiltelefone einsetzen, brauchen Updatehinweise des Geräts, um die Updates zu machen.


    Das kann ein Grund sein, trotzdem ist es aber dann auch Microsoft zuzuschreiben, dass es so ist. Egal aus welchem Grund - sie haben es vergeigt.

  • Habe mein Lumia 820 auch eingemottet. Mit der Preview von Win 10 stürzen öfter mal Teile der Firmware ab, so gab es teilweise keine Tastatur mehr, auch Ausschalten ging oft nicht mehr und die ohnehin nicht besonders gute Akkulaufzeit war noch kürzer, auch ohne Cortana.


    Habe jetzt wieder Win 8.1 drauf und nun gibt es viele Apps nicht mehr und die Karten kann man nur noch auf den knappen internen Speicher laden. Aber die Kamera war für diese Preisklasse spitze. Schade drum.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Bin auch wieder auf 8.1


    Win10 ist der größte Schrott, egal ob auf PC oder Phone.


    Die vergeigen es wirklich wo es nur geht.


    Drittes Beispiel:
    Die XBox One sollte (Speziell auch mit 10) zum "MIttelpunkt" des Wohnzimmers werden.
    Wenn man sich die TV App anschaut, den Mediaplayer oder mal eine Bluray einlegt wird sich
    wirklich fragen, was Microsoft überhaupt kann. Das ist Basissoftware die NICHTS kann und das
    was sie kann nur grottenschlecht.


    Meine Meinug?


    Microsoft wird mit´m Arsch nicht mehr hochkommen.


    WIe man eine Marktdominanz über Jahre hinweg so versauen kann und wirklich alles, was sie
    anrühren an die Wand fahren. Egal ob Skype, Nokia, XBox, PC oder Phone.


    ALLES wirkt auf mich wie planloser Frickelkram.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim


  • Witzig - ich tippe, dass es genau andersrum laufen wird und MS in 5-10 Jahren stärker ist als je zuvor ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Bei den geschäftlichen PCs und Laptops sehe ich auch wenig Alternativen zu Windows wenn man nicht auch sämtliche Programme erneuern will was mit Schulungen und erheblichen Folgekosten verbunden wäre.


    Bei Handys und Tablets ist der Zug mMn abgefahren, hier wird es vorerst bei den beiden etablierten Systemen bleiben.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Witzig - ich tippe, dass es genau andersrum laufen wird und MS in 5-10 Jahren stärker ist als je zuvor ;)


    Nein, Microsoft macht genau den gleichen Fehler, den Nokia schon gemacht hat: auf Lorbeeren ausruhen und glauben man wäre unentbehrlich.


    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Microsoft war mit WP7, WP8, WP10 und Windows 10 sehr hochmütig und jeder kann sehen, wie MS bereits ins straucheln gerät. Bill Gates sollte mal ein Machtwort sprechen, sofern ihn überhauptnoch interessiert, was da mit Microsoft abgeht.

  • Kommt immer auf die Sichtweise an!


    Ich tippe, dass "Konvergenz" DAS entscheidende Thema der nächsten Jahre werden wird und in dem Bereich traue ich Microsoft am meisten zu (Stichwort "one Windows").


    iOS entwickelt sich aus meiner Sicht nicht wirklich weiter* und Apple müsste IMHO dringend an der Zusammenführung von macOS und iOS arbeiten.


    * = Apple fügt dem anfangs extrem reduzierten System immer mehr Features hinzu und der Effekt ist IMHO Chaos und zunehmende Instabilitäten.


    Android macht große Schritte im Smartphonebereich, aber der Weg aufs Tablet ist noch nicht geglückt und vom Desktop fangen wir lieber gar nicht erst an.


    Blackberry etc. sind IMHO tot.


    Microsoft macht es aus meiner Sicht fast richtig; man hätte die Strategie allerdings anders kommunizieren müssen und die Geräte für den Kunden/Tester SEHR günstig bereitstellen, so dass quasi ein riesiges Insider-Preview-Programm entsteht.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!