Nur der Vollstaendigkeit halber: Auch Windows Phone 7 sammelt fleissig Standortdaten des Nutzers. Aber keine Sorge, die werden nicht auf dem Geraet gespeichert, sondern direkt zu Microsoft uebermittelt ![]()
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Weis ich, aber scheinbar stört das keinen, solange kein Apfel drauf ist. Hatte ich im entsprechenden iphone-Thread schon drauf hingewiesen (Android), interessiert da aber nicht..:-)
-
Tja, scheinbar ist der Neid auf Apple besonders gross

-
Der Thread ist schon gut ein paar Tage alt und ich muß feststellen das sich noch gar nix getan hat und das Jahr ist bald zur Hälfte rum.
Windows 7 ist immer noch Flop und mein HD2 läuft immer noch wie ein Uhrwerk. :top:Ach ja ich habe seid kurzem auch so ein Gerät mit nem angebissenen Apfel und ich muß zugeben,
so schlecht sind die gar nicht.
-
Ich habe meine Frau jetzt vom Fallobst weggebracht, und ein HTC 7 Trophy geordert. Leider noch für 195,- Euro. Inzw. gibt es das ja für 170,- Euro.
Sie ist absolut begeistert, und kommt damit super zurecht. Gerade der Sync per WLAN ist Top.
Für mich ist WM7 alles - aber kein Flop. Ich brauche z.B. nicht 38 verschiedene Taschenlampen Apps oder so ähnlich. Die Anzahl der Apps sagt leider nie was über die Qualität aus.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Windows 7 ist immer noch Flop und mein HD2 läuft immer noch wie ein Uhrwerk. :top:Ich erinnere mich, Anfang Mai erwachen die Trolle aus dem Winterschlaf

Im Ernst, mein Optimus 7 läuft seit November auch wie ein Uhrwerk, kein einziger Absturz, ich kann alles machen, was ich damit machen will (nur Bing Maps stört). Trotzdem wandere ich jetzt nicht durch die Foren und bezeichne andere Geräte als Flop nur weil mein Anforderungprofil nicht darauf passt. Schon mal dran gedacht, dass nicht jedes Gerät für dich gemacht sein könnte? :confused:
-
Och ne jetzt werden wir beleidigend.Pass mal auf du Nase.
Punkt a. Ich bin kein Troll
Punkt b. Hat das Win 7 nach wie vor Lücken, die im Vergleich zum Win 6,5 einen Rückschritt darstellen.
Und ich weiß beim besten Willen nicht warum das von diversen Usern immer schön geredet wird. :mad:Es geht nicht darum wessen Anforderungsprofil erfüllt wird und wessen nicht.
Es zählen Fakten und um bei dem Beispiel zu bleiben kann das HD2 mehr als das HD7.(Siehe z.B.Connect) -
Nun ich habe mir vor paar tagen auch einen LG E900 Optimus 7 gekauft! Ich frage mich nur warum ich es nicht früher getan habe!! :confused:
Bin begeistert von "schlichten-einfachen" WP7!
Alles funktioniert tadellos! Sogar das abgleichen mit Google (Überbleibsel aus der Android Zeit)
Für mich ist WP7 kein Rückschritt im Vergleich zu WinMobile 6.x! Für mich ist es ein Riesen Fortschritt das ich so von MS nicht erwartet hätte!
-
Und stört euch die Standortdatensammlerei nicht?
Wie steht ihr dazu?
Naja,gibt heutzutage wohl eh kein neues Betriebssystem mehr wo nicht gesammelt wird.
Aber wenn ich von vorneherein weis das sowas betrieben wird.....ist für mich ein Grund son Gerät nicht zu kaufen. -
Mit dem, was bei Apple passiert ist kann man Windows Phone nicht vergleichen. Microsoft sammelt auch Daten, siehe dieser Beitrag:
http://www.microsoft.com/windo…ation-and-my-privacy.aspx
Ich persönlich sehe das eher entspannt: Erstens sind die Daten anonymisiert und zweitens kann man den Service ganz einfach über einen Schieber abschalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!