Pokemon, muß man das wirklich haben? Habe es aus Neugier mal auf meinen Android-Smartphone installiert und inzwischen schon wieder runtergehauen. Ist doch aktuell nur so ein Hype der schnell vorbei sein wird. Wirklich brauchen tut man das nicht.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Ja du musst es bestimmt nicht haben, aber wohl viele andere schon. Und ich bin mir Sicher das durch diesen Hype wieder so einige der eh schon sehr dezimierten WM Nutzer gewechselt sind.
Ich habe mir das jetzt nicht aus den Fingern gesaugt. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das ist nur ein (sehr populaeres) Beispiel fuer die Symptomatik, an der die von dir praeferiete Plattform krankt.Dass du das nicht als solches zu erkennen vermagst liegt auf der Hand. Stockholm Syndrom vielleicht?
Ganz sicher, harlekyn! Danke für die Diagnose! -
Wer glaubt er muß es unbedingt haben dann soll es mir auch recht sein. Muß jeder selbst wissen ob er wegen den aktuellen Hype auf dieses Spiel sein Windows Phone Smartphone entsorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ja du musst es bestimmt nicht haben, aber wohl viele andere schon. Und ich bin mir Sicher das durch diesen Hype wieder so einige der eh schon sehr dezimierten WM Nutzer gewechselt sind.
Ich habe mir das jetzt nicht aus den Fingern gesaugt.
Hat auch keiner behauptet, dass du dir das aus den Fingern gesagt hast. Ich kann es ja auch verstehen, wenn man wechselt weil einem etwas fehlt.
Allerdings muss man einfach mal dazu sagen, das WP/WM jetzt nicht unbedingt als DIE Plattform bekannt war, welche die neuesten Apps bekam (...unzählige Beispiele...). Daher "wundert" mich dieses Verhalten etwas.Man fragt sich nur, was mit diesen Neunanschaffungen (Android-Telefon nur für PokemonGO) passiert, wenn der Hype mal zu Ende ist!?

-
Ja eigentlich braucht man auch recht wenige Apps. Aber wenn dann mal was kommt was in einem das verlangen auslöst es unbedingt haben zu wollen dann sieht es nicht gut aus für WP. Und das ist am Ende der Grund warum es wie Blackberry sang und Klanglos in der Versenkung verschwindet.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das ist nur ein (sehr populaeres) Beispiel fuer die Symptomatik, an der die von dir praeferiete Plattform krankt.
..
indirekt hast Du natürlich recht harlekyn.
Aber ich würde es so beschreiben: Bei WP/WM Nutzern hat sich eine Gruppe zusammengefunden, denen es nicht so wichtig ist, das neueste oder coolste etc zu haben, sondern eher etwas funktionierendes,mit überschaubarem Aufwand.Mir z.B. ist es immer wichtig, eine der besten Kameras zu haben. Ansonsten habe ich absolut keine Lust und Zeit nach Taschenrechnern / Taschenlampen oder Tastaturen zu suchen. Die meisten Basics werden bei WM in guter Qualität mitgeliefert. Ich muss also damit keine Zeit verwenden. Ok, wenn ich es wollte, könnte ich es auch nicht.
Mein Android Tablet schimmelt dagegen vor sich hin, neue Apps installiere ich kaum, und wenn, sind es meistens Sachen, die ich aber auch auf WM finde.
Gespielt wird von mit ohnehin nicht, weder am PC, am Tablet noch am Telefon. Da bevorzuge ich real live spiele.
Das könnte ansonsten natürlich ein KO Kriterium sein.
Wie jetzt zum Beispiel die Pokemon Go Sache ankommt, interessiert mich nur aus soziologischer Sicht.
Eigentlich haben viele Leute sich davor auch schon gegenüber gesessen und mit dritten gechattet. Jetzt laufen diese oder ähnliche Leute halt dazu noch affig durch die Stadt
Bei meinem Gamer hier gegenüber wohnend, wäre ich z.B. froh, wenn der mal an die frische Luft gehen würde
lg mayba
Edit: Typo -
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Aber ich würde es so beschreiben: Bei WP/WM Nutzern hat sich eine Gruppe zusammengefunden, denen es nicht so wichtig ist, das neueste oder coolste etc zu haben, sondern eher etwas funktionierendes,mit überschaubarem Aufwand.Das ist eine Bestandsaufnahme. Die Nutzer die sich da jetzt ein- oder abgefunden haben haetten sicher auch nix dagegen, wenn die Plattform populaerer und damit besser versorgt waere. Das braechte nur Vorteile und wuerde zur langfristigen Sicherung beitragen.
In dem derzeitigen Zustand ist es keine Frage ob, sondern lediglich wann Microsoft entgueltig den Stecker zieht. Und das betrifft dann auch diejenigen, die mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden sind.
-
Ja eben das ist nicht Apple der 90er wo so ein Nischendasein noch Erfolg hatte. Das muss ständig weiterentwickelt werden und wenn es im Hintergrund kaum noch ITler gibt die sich damit auseinandersetzen (auch bei MS selber) dann ist die Plattform tot so hart es klingt.
Mir wäre es auch recht gewesen wenn es drei Big Player gegeben hätte, aber so ist M$ eh schon sehr spät auf den Zug aufgesprungen und hat danach auch viele Fehler gemacht. Nicht nur bei WP sondern z. B. auch bei der xBox One. Wie kann man so eine stabile Gaming Plattform durch Fehler im Management nur so kaputt machen ?! Da laufen einige unfähige Leute rum oder sie wussten genau was sie tun und wollen M$ halt nur noch als Patenthalter und Office einsetzen. Das kostet ja auch nichts an Entwicklung und bringt trotzdem Geld rein.
Microsoft, ein paradebeispiel der Shareholder Value.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!