Kontaktfeld iPhone mit Outlook synchronisieren?

• Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Weile im Netz gesucht, wende mich jetzt aber mangels Antwort an die "alten" iPhone Besitzer :)

Ist es möglich in Outlook 2010 das iPhone Feld zu benutzen? Ich habe dort bei ein paar Bekannten die iPhone Nummern eingetragen, sehe diese Aber nicht in Outlook...gibts da Abhilfe? In Itunes lässt sich ja so gut wie gar nichts einstellen...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hm, verstehe die Frage nicht ganz, habe aber auch kein Outlook (mehr).

Geht es um die Methoden der Synchronisation grundsätzlich?
    Oder nur darum, dass ein bestimmtes Feld nicht von A nach B kommt?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Im iPhone kann man einer Nummer den Typ iPhone zuweisen - damit man erkennt mit wem man facetime machen kann z.B. - dies habe ich mit 3 Kontakten gemacht, die ein iPhone haben. Allerdings taucht dann die Nummer nicht in Outlook auf, weil es eben dieses Feld nicht gibt. Ich frage mich ob man das Benutzerdefinierte Feld evtl. so einrichten kann? In iTunes gibt es ja so gut wie überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für die Sychronisation...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Im iPhone kann man einer Nummer den Typ iPhone zuweisen

Dann muss ich wohl passen,
    das scheint es beim meinem 3G mit 4.2.1 nicht zu geben.
    Ich kann zwar Felder dem Kontakt nachträglich hinzufügen, aber "iPhone" ist da nicht dabei.
    Oder ich stelle mich deppert an :o

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• ich hab hier mal den Ursprung des Problems verlinkt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4382577#post4382577

letztlich gibt es einfach keine Feldübereinstimmung in Outlook zum Feld "IPhone" - hab dadurch auch schon reichlich Nummern verloren...

Das eigentlich ärgerliche ist aber meiner Meinung nach das einem automatisch das Feld "IPhone" als nächstes freies Feld angeboten wird = ich muss da was eintragen damit ich wieder an ein syncronisierbares komme...

Muss mich nun auch notgedrungen mit diesen alternativen Programmen/Betriebssystemen oder was auch immer das genau ist fürs IPhone beschäftigen da das ansich perfekte Gerät kleine Schwachstellen hat die beim arbeiten stören...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Das eigentlich ärgerliche ist aber meiner Meinung nach das einem automatisch das Feld "IPhone" als nächstes freies Feld angeboten wird = ich muss da was eintragen damit ich wieder an ein syncronisierbares komme...

Du koenntest auch einfach mal auf "iPhone" tippen und den Typ der Rufnummer aendern ;)

Touchscreen-Interfaces haben offenbar auch fuer alte Hasen so ihre Herausforderungen :)

• Mach das lieber nicht, dann fehlt dir das Feld in Outlook ;)

Ciao ;)

• Aber auch in der Tabelle finde ich kein Feld namens "iPhone".
    Dafür aber an Position 38 eine "IM-Adresse" :confused: oh oh

• wäre es möglich die letzten 3 Beiträge nochmal verständlich zu wiederholen?

Ob ein Überschreiben des Feldnamens Sinn macht hab ich noch nicht probiert. Würde meiner Meinung nach insofern keinen Sinn machen als dass es eben nur der Feldname ist, was Apple damit im Hintergrund macht ist für mich fraglich.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hatte auch mal in den iPhone-Kontakten unter "iPhone" Telefonnummern eingegeben. Diese wurden aber in Outlook unter dem Feld "Weitere" synchronisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!