Portierung bei laufendem Vertrag

• Guten Morgen!

Da E-Plus und Internet sich irgendwie nicht vertragen,würde ich gern zu O2 wechseln und den O2 Blue-Tarif mit der SMS-Flat nutzen.
    Mein Vertrag bei E-Plus geht allerdings noch bis August 2012 :(
    Gibt es eine andere Möglichkeit,die Nummer zu O2 zu portieren,ohne den E-Plus-Vertrag zu kündigen?

Die Internetflat würde ich fristgemäß kündigen,so daß ich bis Ende der Vertragslaufzeit 15,-Euro Mehrkosten hätte,was aber nicht sooo tragisch wäre.

• War vielleicht falsch ausgedrückt.....
    Ich würde den Vertrag bei E-Plus schon weiterlaufen lassen,das ist vollkommen klar.
    Mit "ohne kündigen" meinte ich eben,daß der bestehende Vertrag weiterläuft,ich ihn aber nicht nutze.

• Ganz so abwegig ist das nicht, die EU arbeitet dran.

Derzeit ist der Stand der Dinge:
    - Ausgehende Portierung waehrend der Vertragslaufzeit ist nicht moeglich
    - Ankommende Portierung in einen bestehenden Vertrag geht bei E-Plus und o2, bei Vodafone nicht und bei T-Mobile nur manchmal (gab da so eine Aktion fuer iPhone-Vertragsverlaengerer).

• Die geben die Nummer erst am Laufzeitende frei, wenn der Vertrag zum Ablauf gekündigt wurde.

Sollte die EU das hinbekommen, wäre das für den Kunden gut. Besser ist aber die angekündigte TKG-Änderung, dass jeder Anbieter auch mind. einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit anbieten muss. Noch besser wäre die Variante in Österreich mit max. 12 Monaten Laufzeit. Das führt zu weniger Handysubs, aber dafür zu mehr Wettbewerb um die Tarife statt um die Handys. Und wer ein teures Handy will, kann es ja so kaufen. Die TKG-Änderung wird eher kommen als der Plan der EU. Die dürften erstmal daran arbeiten, wie es nach der letztmaligen EU-Tarifsenkung im Sommer 2011 weitergehen soll.

• Zitat

Original geschrieben von tertldd
    War vielleicht falsch ausgedrückt.....
    Ich würde den Vertrag bei E-Plus schon weiterlaufen lassen,das ist vollkommen klar.
    Mit "ohne kündigen" meinte ich eben,daß der bestehende Vertrag weiterläuft,ich ihn aber nicht nutze.

Da du aus dem Vertrag nicht rauskommst ist das keine Frage.
    Da die Netzbetreiber wenig Interesse an Neuvertragssubventionsabstaubern und Schubladenverträgen haben ist eine vorzeitige Herausportierung nicht möglich.
    Die andere Frage: Willst du wirklich 300 Euro in den Wind schreiben nur weil dir Internet bei e+ nicht gut genug ist? Und bist du sicher dass das bei O2 so viel besser ist?

• Es wäre vielleicht sinnvoller wenn der TE uns mal einen Ort genannt hätte,dann hätte man mal schauen können ob E+ vielleicht dort demnächst mit UMTS um die Ecke kommt.Die krachen ja aktuell selbst mitten in den Wald Node B. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!