Der Krieg ist noch nicht beendet und man macht sich über eigentlich etwas unwichtiges wie dem Aufbau eines Mobilfunk im Irak gedanken. Eine typische Haltung des Rambo-Land USA.
Man sollte sich lieber über wichtigere Punkte Gedanken machen. Der Mobilfunk ist nun wirklich nicht wichtig fürs Lebens und eigentlich überflüssig. Auch wenn man ihn gerne nutzt.
Aber das Rambo-Land, mit einem Presidenten an der Spitze der seine Soldaten in den Krieg ziehen lässt aber selber Angst hatte in den Viertnam-Krieg zu ziehen, ist ja bekannt für solche Überlegungen.
Auf einer Art sind sich Bush und Saddam sehr ähnlich.
CDMA im Irak?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyjaner
Eine typische Haltung des Rambo-Land USA.Man sollte nicht alle US-Amerikaner stupide über ein Kamm scheren

Mit ihrer politschen Führung haben die US-Amerikaner zugegebener massen im Moment ein ziemliches Pech, aber das haben wir Deutschen ja nun in unsere Geschichte auch das eine oder andere Mal gehabt...

Der Vorschlag, ein "amerikafreundliches" Mobilfunknetz im Irak aufzubauen noch bevor militärisch im Irak (ausser der Zerstörung einiger Gebäude, Toten und Verletzten) etwas erreicht ist, ist wenig sensibel und auch arogant!
Hat jemand mal daran gedacht, was die Iraker - wenn es dem Land wieder besser geht - davon haben? Dann hat das Land zwar ein modernen Mobilfunkstandard, aber die Nachbarländer Iran, Jordanien, Kuwait, Saudi-Arabien, etc. haben alle GSM. Mit anderen Worten: Roaming wird schwierig bis unmöglich :flop:
-
Bis es diesem Land besser geht wird es sehr lange dauern. Zudem benötigt das Land andere Dinge mehr als ein sinnloses Mobilfunk-Netz. Davon hat man nichts und man kann sehr gut ohne den Mobilfunk leben.
Wichtiger sind der Frieden, Lebensmittel und Medikamente um nur drei Beispiele zu nennen.Nun, wenn die Amis und Deutsche über einen Kamm scherren kann man es mit dem Rambo-Land auch machen.
Eigentlich sollte man über das Thema Mobilfunk im Irak kein Wort verlieren. Denn wenn man darüber spricht, schreibt und oder diskutiert ist man selber auch nicht besser als die die den Aufbau eines Mobilfunk-Netzes planen.
Ich bin zwar gegen diesen sinnlosen Krieg, aber ich hoffe dass die Amis diesen Krieg nicht gewinnen. :flop: -
Aber sonst habt ihr keine Probleme ...
Man muss ja nicht gleich einen auf Panik machen aber jetzt über
Mobilfunk im Irak zu diskutieren ist ziemlich primitiv und pervers.
Da brauch man nicht über Amerika zu schimpfen ... wer über sowas schreibt disqualifiziert sich selber.
MUG
-
Zitat
Original geschrieben von handyjaner
Eigentlich sollte man über das Thema Mobilfunk im Irak kein Wort verlieren. Denn wenn man darüber spricht, schreibt und oder diskutiert ist man selber auch nicht besser als die die den Aufbau eines Mobilfunk-Netzes planen.Ich finde es ist ein Unterschied, ob hier im Forum sachlich über das Thema gesprochen wird oder ob US-Congress Mitglieder und andere amerikanische Regierungsmitglieder schon Kontakte zu Firmen knüpfen um ein Mobilfunknetz möglichst schnell nach dem Krieg zu errichten!
Das sollte man nicht in einen Topf werfen :o
-
Das soll man so schnell mal trennen können ???
Man ihr seit echt nicht so ganz für voll zu nehmen.
Mich interessierts nen Scheiss ob und wie und wer dort ein Mobilfunknetz aufbaut Hauptsache der Krieg ist schnell zu Ende und die Leute
müssen sich nicht überlegen ob sie morgen noch am Leben sind oder nicht.Einfach geschmacklos ...
Mir wurde mal hier wegen Beleidigung der Account gesperrt, mich würd mal interessieren wann hier die Admins eingreifen.
MUG
-
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara
Mir wurde mal hier wegen Beleidigung der Account gesperrt, mich würd mal interessieren wann hier die Admins eingreifen.Wenn Du weiter auf "dem Tripp" bleibst könnte da durchaus was passieren

Aber jetzt zur Sache: hier über das Thema - im übrigen kritisch - zu diskutieren ist ja wohl 100% in Ordnung! Unmoralisch ist es, wenn ein Land noch bevor es erobert worden ist / während der Eroberung nach wirtschafltichen Intressen "aufgeteilt" wird

-
Artikel in auf heisemobil
Das Thema wurde jetzt nach dem Ende der schweren Kriegshandlungen (offizieller Kriegsende ist ja noch nicht) wieder aktuell!
Ich habe einen lustigen Auszug von einem Artikel auf heise:
Zitat
Issa schrieb, ihm sei zu Ohren gekommen, dass man im Verteidigungsministerium die in Europa entwickelte Technologie GSM im Irak einsetzen wolle. GSM (in seinen Augen die Abkürzung für Groupe Speciale Mobile) sei eine "überholte französische Technologie".
Da sieht man mal wieder welche Leute solche Dinge entscheiden!
Sollte nicht eine irakische Regierung entscheiden welches Netz die Irakis möchten? Ich finde schon!
Hier der komplette Artikel auf heisemobil.
-
Wobei in dem Zusammenhang auch noch interessant ist, daß sich das amerikanische Militär gerade für mobile Coverage durch GSM entschieden hat. Die haben mobile Netze im PC-Tower Format bekommen, also das Teil ist HLR, MSC, BSC, SMSC usw. alles in einem Gehäuse. Sollen wohl max. 100 Gespräche in FR drüber laufen können. Der Name des Herstellers ist mir gerade entfallen. Ist aber schon bezeichnend für die Qualität der Produkte der amerikanischen Mobilfunkindustrie, wenn sogar die US-Army auf GSM setzt.
Michl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!