CDMA im Irak?

• Re: Re: CDMA im Irak?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    US Firmen koenten bestimmt auch GSM Technik bauen, die haben ja auch GSM Netzen, zwar nicht viel.

Da hast du recht, aber ich kenne keine amerkanischen Hersteller für GSM Endgeräte, bei den CDMA Endgeräten siehts schon ausgewogener aus. Ich bin klar für GSM.

• Re: Re: Re: CDMA im Irak?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da hast du recht, aber ich kenne keine amerkanischen Hersteller für GSM Endgeräte

Hmm, Motorola ist doch auch bei uns nicht ganz unbekannt, oder? :D Ist "nur" der zweitgrösste Hersteller von Handys überhaupt... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ein Mobilfunknetz ist vor allem genau dass, was die durstigen und hugrigen Menschen in Bagdad, Basra und Kirkuk jetzt wirklich brauchen :rolleyes:

Zu der Feinfühligkeit der US-Politiker passt, dass die US Army in der irakischen Wüste Stützpunkte mit den Namen "Exxon" und "Shell" eingerichtet hat :flop:

Weiss ja jeder, dass es bei dieser militärischen Operation nicht um Öl oder ähnliches geht sondern nur darum, dass irakische Volk von Saddam Hussein zu befreien...

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Ein Mobilfunknetz ist vor allem genau dass, was die durstigen und hugrigen Menschen in Bagdad, Basra und Kirkuk jetzt wirklich brauchen :rolleyes:

Zu der Feinfühligkeit der US-Politiker passt, dass die US Army in der irakischen Wüste Stützpunkte mit den Namen "Exxon" und "Shell" eingerichtet hat :flop:

Weiss ja jeder, dass es bei dieser militärischen Operation nicht um Öl oder ähnliches geht sondern nur darum, dass irakische Volk von Saddam Hussein zu befreien...

ist zwar jetzt auch off-topic, aber:

ich muss elefant beifplichten, gestern kam schon im tv, das sämtliche bestehenden ölförderungsverträge mit europa und asien (allen vorran russland) und den nachbarstadten des irak für ncihtig erklärt wurden.

bevorzugte förderungsrechte erhalten, wie sollte es auch anders sein:

British Petrol (BP)
    Exxon (Esso)
    Shell

*wunder* hätt ich ja nie gedahct.

BTT: mich wunderts gar nicht, das die ammis das gsm-netz im irak boykottieren/verhindern wollen/wollten. dieser feldzug war über jahre geplant worden kurzum verfolgt die us-regierung diesem ziel hier:

zerstöre die wirtschaft und infrastruktur einer anderen nation, um deiner eigenen einen boom zu verschaffen

sowas kotzt mich einfach nur an! :flop:

ich frag mich wie es die ammis finden würden, wenn europa (schlechte wirtschaftslage) eine koalition gegen amerika bilden würde, dort einfallen und alle größeren städte und fabrik-distrikte wegbomben würde. europa ginge es danach prima, aber auf kosten der ammis.

man stelle sich vor: hätten deutschland und frankreich den alleingang gegen den irak gewagt, hätte der ami (falls er pro-irak wäre) uns mit waffengewalt gedroht, dies zu unterlassen!

desweiteren glaube ich nciht, das es innerhalb kürzester zeit dort wieder ein gsm-netz oder ähnliches geben wird, 90% der us-mobiles sind cdma und TDMA, von daher wäre ERSTMALIG möglich diese phones auch zu exportieren!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Warum nicht einfach GSM1900? Das ist doch standard bei allen neuen Geräten, und IMHO gibts mehrere CDMA / GSM850/1900 Geräte...

stimmt, das wäre mal ne geniale lösung. und letztlich könnte man gsm 1900 evtl als standart definieren, wäre doch mal was :)

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Warum nicht einfach GSM1900? Das ist doch standard bei allen neuen Geräten, und IMHO gibts mehrere CDMA / GSM850/1900 Geräte...

Du vergisst, dass GSM insbesondere jetzt in GEL^H^H^HUSA verpoent ist, weil es im wesentlichen europaeische Firmen sind, die daran verdienen.
    Ohne Not werden Amerikaner nicht ein GSM-Netz im Irak akzeptieren koennen, ganz egal, ob GSM1900 oder GSM900/GSM1800.
    cu
    XlF

• Basiert unser europäisches UMTS nicht auch auf (W)CDMA? Habe das öfters gelesen? Das würde ja bedeuten das in ein paar Jahren hier praktisch auch alles auf CDMA läuft

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Basiert unser europäisches UMTS nicht auch auf (W)CDMA? Habe das öfters gelesen? Das würde ja bedeuten das in ein paar Jahren hier praktisch auch alles auf CDMA läuft

wcdma ist aber etwas anderes, wcdma ist eurpäisch die ammis bekommen wieder was anderes, leider :(

• Also GSM-1900 wäre zwar immerhin besser als CDMA, aber wenn schon alle Netze in den Nachbarländern auf GSM-900 setzen, und etwas GSM-1800 dann wäre das das intelligenteste.

Mickey09: ich werd schon vergesslich glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!