Anbieter ohne laufende Kosten

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...und vorausgesetzt, die 1-cent Aufladung funktioniert dauerhaft weiter ;)


    Bye, Mike


    ..eine Garantie das irgendwas dauerhaft weiter funktioniert gibts nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    also ich habe wegen Nichtnutzung bei einem GG-befreiten Vertrag noch nie eine Kündigung erhalten (O2 Genion Card S, Debitel Genion Card S, O2O). Daher würde ich dazu raten. Prepaidkarten werden bei mir ständig deaktiviert.


    greetz


    O2 wird sich auch hüten da was zu deaktivieren immerhin versucht man ja so die Kundenzahlen oben zu halten :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Nö, wär kein Problem, wie gesagt, Portierung ist nichtmal nötig.
    Die Frage ist halt wie Simyo bei Wenignutzung und längerer Zeit ohne Aufladung verfährt.
    Auf dem Papier ist es ja bei Xtra auch völlig kostenfrei, in der Praxis droht T-Mobile halt ab und zu mit Deaktivierung bei Nichtaufladung.



    das ist es ja gerade, Postpaid-Variante, da gibt es monatlich ne Rechnung und der Betrag wird abgebucht.... Wie ein vertrag ohne GG.....



    :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Prepaidkarten werden bei mir ständig deaktiviert.


    Aber nicht willkürlich sondern wenn innerhalb bestimmter Fristen nicht aufgeladen wird, dem kann man einfach mit einem Dauerauftrag entgegenwirken.

    Einen Vertrag braucht man sich dafür nicht ans Bein zu binden.

  • NoIdea:


    Ich will mal ganz pragmatisch sein:


    einfachste ‚offizielle‘ Möglichkeit: SIM behalten und per Kurzwahl 2202 (oder 0228/939-2202) kostenlos in den Tarif XtraCard umstellen (5/15 Cent), dann alle 2 Monate 1x nutzen (min. 5 Cent [netzintern]), schon bleibt die Karte am Leben – siehe hier: http://www.teltarif.de/telekom…ktivitaet/news/40035.html


    Kostet dann rd. 30 Cent im Jahr, ist zugegebenermaßen aber für ‚Nichtnutzer’mit einem gewissen Aufwand verbunden, schließlich muß man ‚dran denken‘ alle 8 Wochen mal ein Gespräch zu führen – deshalb vielleicht ggf. einen Knoten in’s Taschentuch machen. ;)
    Nachteil in Deinem Fall auch: Kapitalbindung der 120 EUR.
    Alternative: bestehende XtraCard kündigen und Guthaben auszahlen lassen. Neue Xtra Card kaufen, 13 Monate Ruhe haben und dann wie oben beschrieben verfahren. :)


    Die allerbilligste und dabei im Grunde auch aufwandsfreie Möglichkeit hat Dwarslöper schon dargestellt (o2 Prepaid mit 0,01 EUR-Dauerauftrag). Die ist allerdings nicht ‚offiziell‘.


    Wen das stört, und wer’s ‚offiziell‘, und dabei auch ‚sorgenfrei‘ und im Grunde ‚aufwandsfrei‘ haben möchte, dem empfehle ich die 5-Euro-NettoKom-Variante: für 5 EUR inkl. 5 EUR Startguthaben bei NETTO NettoKom-SIM kaufen und alle 11 Monate 5,00 EUR (per Dauerauftrag) drauf überweisen – hier steht‘s: http://www.prepaid-wiki.de/ind…KOM#Karteng.C3.BCltigkeit
    Nutzung: egal. :)


    Think it over!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!