Rufnummerportierung T-Mobile Xtra-Card zu D1

• Es gibt definitiv keine andere Möglichkeit als die doppelte Portierung.
    Ansonsten ist es immer nur eine Vertragsumstellung/verlängerung.
    Egal wo Du den Vertrag abschliesst.

Die Aussage gilt natürlich nur bei einem original T-Mobile Vertrag.

Gruß
    Tommy

• Ich denke alleine vom Aufwand würde es sich nicht lohnen...

Edit: Nun bin ich verwirrt... grade mal mit einem TT-Händler telefoniert und der sagte mir es ist überhaupt nicht möglich seine Nummer von der Xtra-Card mit in einen neuen Vertrag(T-Mobile) zunehmen sondern nur in ein anderes Netz bzw Anbieter. ... Stimmt die Aussage?

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Senator82
    und der sagte mir es ist überhaupt nicht möglich seine Nummer von der Xtra-Card mit in einen neuen Vertrag(T-Mobile) zunehmen sondern nur in ein anderes Netz bzw Anbieter. ... Stimmt die Aussage?

Nein, stimmt nicht. War wahrscheinlich ein Missverständnis. Die Xtra ist aber schon direkt von der Telekom und nicht von irgendeinem Provider (debitel, Mobilcom, talkline - inzwischen alles eins, aber früher waren die mal eigentständig ;))?

Es ist allerdings auch kein "Mitnehmen" sondern schlicht und ergreifend ein Tarifwechsel ;).

• Ja doch müßte direkt von der Telekom sein da es eine ältere Karte ist oder wie kann man das prüfen? Ja so meine ich es ja auch :) Also einfach einen Tarif umstellen bzw eine VVL.

Twitter mich ;)

• Steht direkt auf der SIM-Karte noch irgendwas anderes drauf, außer D1 oder T-Mobile?

Das Formular wurde ja oben schon gepostet. Kannst du runterladen, ausdrucken, ausfüllen und wegschicken, oder in einen Telekom-Laden gehen, die machen das auch.

Ganz und gar online geht es leider bei der Telekom nicht. Ob es über die Hotline funktioniert, müsste man ausprobieren, aber ich denke eher, die verweisen dich auf das Formular.

Eventuell kann einer der TT-Haus-und-Hof-Händler ein etwas besseres Angebot machen - falls ein Händler die Karte überhaupt umstellen kann.

• Denke wenn ich die Karte in einem T-Mobile Store umstellen lasse wird es zu Teuer. Am einfachsten wäre ein Neuvertrag mit neuer Nummer aber das wird wohl leider nichts...

Twitter mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!