Fremde Karte aufladen?

  • Online kann ich bei der Spasskasse nach dem Login unter dem Menüpunkt
    Banking/ Prepaid-Handy laden/
    jede Prepaid-SIM jedes Netzbetreibers mit 15,- 30,- oder 50,- € nachladen.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Gibts mittlerweile die Möglichkeit der Aufladung per Überweisung bei einer Xtra-Card?

  • Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber trotzdem interessante Frage.
    Meiner Meinung nach nein (ich halte immer Ausschau danach).


    Natürlich kannst du bargeldlos per automatisierter Lastschrift-Aufladung das Xtra-Konto nachladen. Das ist fast noch bequemer als Überweisung und fühlt sich für 99 % der unbedarften Konsumenten die das praktizieren auch wie eine solche an.


    Aber vermutlich geht es dir um was anderes? ;)


    Womöglich gar, die von Big Pink T vorgeschriebene Minimalaufladung von 15 Euro zu unterschreiten? :p


    4 "Lösungen" des Problems, die genau genommen nur Umgehungen sind:


    1.) Jahrelang warten bis mal wieder ein Fussball-Großereignis in D stattfindet und Telekom geruht, 6 Euro-Aufladebons in Umlauf zu bringen. :eek:


    2.) derzeit ist nur alle 24 Monate eine Aufladung nötig (mein letzter Stand). Man kann nun eines der vielen Kostenlos-Girokonten die Direkt-Banken anbieten, sich nur zu dem einen Zweck zulegen, um nach jeder Aufladung der Xtra jeden Monat 0,63 Euro per Dauerauftrag darauf zu überweisen, um auf eine 15 € Xtra Cash "anzusparen". Natürlich kann man dann nach 24 Monaten auch direkt per Bankautomat von diesem Konto aufladen :D
    Das kommt einem vielleicht überzogen vor mit solchen Minikleckerbeträgen. Aber manche machen es ja mit Postpaid-Schubladenverträgen ähnlich.. und man behält die Übersicht... man verbindet den Charme der Überweisung mit den Möglichkeiten der Telekom :)


    3.) Telekom selber bietet die Möglichkeit, mit diversen Self-Service-Aktionen jeweils 3 Euro Gutschrift aufs Xtra-Konto zu laden. In Kombination kommen bis zu 9 Euro zusammen (Online-Verwaltung und Lastschrift-Daten online erstmals einrichten; u.a.); dies kann man aber eigentlich nur 1x voll ausreizen, ansonsten bleibt einem nur 1x jährlich die E-Mail oder/und Adresse zu aktualisieren (3€).


    4.) etwas umständlicher und nicht immer praktikabel: Man kauft bei einem online-Auktionshaus eine SIM-Karte ohne monatliches Grundentgelt und maximal geringem Administrationsentgelt bei Nichtnutzung. Manche Anbieter geben einen Tankgutschein dazu.
    Diesen Kauf führst du allein wegen der Dreingabe durch ... also nicht wegen der zusätzlichen SIM sondern wegen der Zugabe...
    Wenn man die zusätzliche SIM-Karte verkraftet und das ganze nicht zu oft und vor allem zu kurzftistig wiederholt, hat man dann für 10 Euro nicht nur die SIM sondern auch einen 15 Euro Gutschein für den du dir auch durchaus eine Xtra-Cash kaufen kannst.


    Ich fasse zusammen:
    * gewünschter Aufladebetrag 0 €
    => "Lösung" Nr. 1
    [small]und dann nix-wie-weg Anbieterwechsel zu einem weniger happigen Anbieter der echte Überweisung erlaubt (siehe aber: wie lade ich bei T-Mobile 25 Euro auf wenn es nur 15 oder 30 Euro Voucher gibt :o ) [/small]


    * gewünschter monatlicher Aufwand 0,63 €
    => Lösung Nr. 2;


    * gewünschter Aufladebetrag 3,- , 6,- oder 9 €
    => Lösung Nr. 3


    * gewünschter einmaliger Aufwand ca. 10 €
    => Lösung Nr. 4

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Aber vermutlich geht es dir um was anderes? ;)


    Ja, das Teil ist für meine Eltern - und ich würde hier gerne schnell und unkompliziert auch kleinere Beträge aufladen - nicht erst ab 15 EUR - das reicht ein Jahrzehnt...

  • hmmmm... wenn 15 Euro ein Jahrzehnt = 10 Jahre reichen, käme ein nichtverbrauchter Betrag ja notfalls den Erben zugute, wäre also keinesfalls verloren ;)


    Dann reichen also 9 Euro für (9/15) * 10 = 6 jahre,
    dann reichen also 6 Euro für (6/15) * 10 = 4 jahre
    dann reichen also 3 Euro für (3/15) * 10 = 2 jahre


    Da man die online-"Adress"änderung (e-mail Änderung reicht, und eine kostenlose Zweit-Email oder einen Alias hat fast jeder!) 1x jährlich mit 3 Euro vergütet bekommen kann, ist das ideal für deinen Bedarf! :)


    Hast du dir denn Lösung Nr. 3 schon näher angeschaut? :D


    Das geht sehr schnell und einfach online, wenn dir deine Eltern ihre Karten zur Online-Anmeldung anvertrauen ^^


    (Kann jemand anders dem User maestro bitte den Link geben wo T-Mobile das mit der Online-Vergütung näher erläutert? er hats anscheinend noch nicht ganz begriffen)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kann jemand anders dem User maestro bitte den Link geben wo T-Mobile das mit der Online-Vergütung näher erläutert?


    http://www.t-mobile.de/bonus/0,13100,18429-_,00.html


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • OK - verstehe :D


    Ein wenig mehr brauchen wir schon, aber die Freiheit einfach aufzuladen was man will a la Vodafone wäre eben top gewesen - auch ohne Bonus, etc. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    aber die Freiheit einfach aufzuladen was man will (..) wäre eben top gewesen


    Diese Freiheit jederzeit beliebige Beträge nachladen zu können gibt es zwar auch, aber nicht für dich und mich, sondern nur für


    • Hypo Real Estate
    • Commerzbank
    • Icesave / Landsbanki
    • Royal Bank of Scotland
    • u.v.m.


    diese "User" haben mit ihren jeweiligen Staaten ein besonders großzügiges Direktauflade-Lastschriftverfahren vereinbart und laden z.t. direkt aus dem Bundeshaushalt bzw. bei der EZB nach :mad:
    Zum Teil haben die ihr Guthaben schon auf Jahrzehnte im Voraus "vertelefoniert" :confused:


    Da du nicht systemrelevant bist, kannst du deine Xtra-Card daher auch nicht mit den Beträgen nachladen die du gern hättest, sondern nur mit den Beträgen, die den Beifall z.b. von Blackstone (u.a. Anteilseigner von Telekom) finden würden ;)

  • Nachtrag @maestro:


    Du hast alternativ auch die Möglichkeit, zu Lebara zu portieren.
    Ist im Telekom-Netz und lässt sich ganz offiziell mit 10 Euro - Voucher aufladen.


    Zitat

    Ein wenig mehr brauchen wir schon,


    Wie jetzt???
    ich komme mir leicht vergackeiert vor! Vorhin behauptest du , 15 Euro reichen ein Jahrzehnt, jetzt sind 9 Euro im Jahr plötzlich zu wenig. Entscheide dich mal :gpaul: :gpaul: :( :rolleyes: :eek: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!