Fremde Karte aufladen?

  • Ist es eigentlich möglich eine Prepaidkarte online aufzuladen.Ich meine so als Überraschung für jemand.Soll heißen, ich bezahle und gebe 'ne Nummer an und da wird dann aufgeladen?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zumindest bei D1-Karten ist es schon möglich. Bei mittlerwile fast allen Aral-Tankstellen (zumindest in größeren Städten) und in div. Handyshops gibt es sog. Trendy Cash Terminals.


    Dort bezhahlst Du den gewünschten Aufladebetrag (15,-, 30,- oder 50,- €) gibst die Handynummer auf die es aufgeladen werden soll zweimal in ein PinPad ein und schon ist der Betrag gutgeschrieben.


    Bei den anderen Netzbetreibern wird von dem Gerät eine Art Prepaid-Karte generiert (ist nur ein Beleg) auf der die Geheimzahl schon aufgedruckt ist. Hier musst Du allerdings wieder manuell mit dem Handy aufladen!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Re: Fremde Karte aufladen?


    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ist es eigentlich möglich eine Prepaidkarte online aufzuladen.


    Klar, wenn Du Online Banking & D2 hast ;)


    D2 Mannesmann
    Deutsche Bank AG Düsseldorf
    BLZ: 30070010
    KTO: 2508000
    Als Verwendungszweck nur die D2 Nummer eintragen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hmm, klingt ja nich' schlecht.Geht das auch irgendwie mit Loop?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Hmm, klingt ja nich' schlecht.Geht das auch irgendwie mit Loop?

    Ich habe leider keine LOOP-Karte (mehr), aber auf der o2-Homepage steht darüber nichts, nur, dass man eine Übersicht über die Aufladevorgänge einsehen kann. Notfalls kannst du hier ja mal nachfragen: LOOP-Hotline 017955282 oder 01805528255. Alternativ: Schreib o2 eine Mail übers Kontakt-Formular (Link oben rechts auf http://www.o2-online.de , ich kann's leider nur so angeben da Javascript).


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Aufladen von Loop / Tchibo / Free & Easy / Xtra ?


    Hallo,


    o2 Loop
    Aufladen einer o2-Loop Karte per Überweisung:


    Von der betroffenen Loop Karte eine SMS mit Inhalt egal an die Rufnummer 56656 schicken. Kostet nix.


    Es kommt eine Antwort SMS und darin stehen:
    Bankverbindung, BLZ und Verwendungszweck.


    Obacht: Der Verwendungszweck besteht aus der o2-Loop-Rufnummer und einer vierstelligen Kontrollziffer.


    Tchibo-Prepaid


    Das obige Verfahren geht NICHT für Tchibo-Prepaid, hier
    muss die SMS an die Rufnummer 63633 geschickt werden.


    E-Plus Free & Easy


    Aufladen von Free & Easy und *vielleicht* auch den Discount-Providern (nicht getestet)


    Überweisung an
    Bankkonto 121790001
    Commerzbank in Duesseldorf (BLZ 300 400 00).


    Als *Verwendungszweck* unbedingt die entsprechende Free&Easy-Rufnummer
    also 0163....... 0177....... oder 0178....... oder 0157... angeben!


    T-Mobile Xtra


    Aufladen von T-Mobile Xtra ist per Banküberweisung derzeit noch nicht möglich.


    Alle Klarheiten beseitigt?

  • An den meisten Geldautomaten lassen sich Prepaid Karten direkt aufladen. Das Guthaben steht dann sofort zur Verfügung...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ihr scheint den Thread nicht ganz kapiert zu haben. Es soll eine Gutschrift erfolgen, ohne das derjenige weiß von wem. Also ich bezahle und der andere bekommt es auf die Karte. Irgendwie funktioniert das mit keinem Vorschlag hier so richtig.

    "Wo ist das Ding?"

  • Wo ist das Problem? Du gehst mit DEINER EC-Karte zum Cash-O-Maten, tippst die aufzuladende Handynummer ein, das Geld wird von DEINEM Konto abgebucht und gut is. Noch ne Anleitung mit Bildern dazu?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!