Schwierigkeiten Provider-/Resellerwahl - ich kann mich nicht entscheiden.

  • :rolleyes:


    wenn ich lese "Eplus - nicht gut" dann wird mir schlecht.


    wenn du wirklich ernsthaft dich beraten lassen willst,dann ohne vorurteile ;)


    denn die günstigsten prepaid angebote gibts halt im E-netz,und die sind im sprach/SMS mit allen anderen gleich auf,nur das datennetz hinkt nach->für mobiles surfen reicht das aber sicherlich ;)


    in dem sinne,viel erfolg bei deiner suche :)

  • rajenske: Ich kenne den Thread. Und jetzt nicht falsch verstehen: Offen gesagt habe ich keine Lust 257 Seiten quer zu lesen. Ich habe bereits woanders einen entpsrechenden Thread mit weniger Seiten komplett gelesen. Deine ergänzende Aussage "Ob du Netzclub willst, mußt du selbst entscheiden" hilft nun ja mal gar nicht.
    Sicher, du hast recht, egal welchen Vertrag ich nehme - es bleibt letztlich meine Entscheidung. Deine Aussage impliziert in meinen Ohren aber, dass du selbst nicht zu Netzclub gehen würdest. Das direkt nach dem Verweis auf den Netzclub Thread (ich bin mir recht sicher, dass es auch zu jedem anderen von mir genannten Tarif irgendeinen speziellen Thread gibt zu denen man mich allerdings, im Gegensatz hierzu, nicht verwiesen hat) lässt mich vermuten, dass das auch spezielle Gründe hat.
    Du würdest mir also einen enormen Gefallen tun, wenn du mich an deinen Bedenken teilhaben lassen würdest, ohne mich schlichtweg an einen biblisch-großen-Thread zu verweißen.
    Danke für den Hinweis bzgl. des Nirvanas - da ich bisher eben immer recht behütet bei T-Mobile war, bin ich vielleicht etwas zu "ängstlich".


    garbsener: Wenn ich in dem von dir hergestellten Zusammenhang lesen muss

    Zitat

    wenn du wirklich ernsthaft dich beraten lassen willst,dann ohne vorurteile

    dann wird mir - nein, nicht schlecht... ich kann mich zusammenreißen, aber dann wage ich echt zu bezweifeln ob du überhaupt der richtige Ansprechpartner für eine Tarifberatung bist. Sicher, dein bevorzugtes Netz ist E-Plus und es sei dir auch gegönnt. Weiter mag es ja auch sein, dass dort wo du dich aufhälst E-Plus durchweg gut verfügbar ist, das trifft allerdings nicht auf Gesamt-Detuschland zu und es hat sicherlich auch seine Gründe, dass E-Plus in der Vergangenheit nie der Gewinner einer Auszeichnung "Bestes Netz" oder ähnlichem war.
    Du hast recht mit der Aussage, dass mit 384kbit/s zu mobilen surfen völlig ausreichen. Wenn ich aber im Nachbarort keinen Empfang habe, weil ich von E-Plus kein Netz bekomme, dann bringt mir das eben auch relativ wenig. Zugegeben, meine persönlichen Erfahrungen bzgl. E-Plus beschränken sich auf Internetnutzung via Base, aber wenn ein großer Freundeskreis beim Stichwort E-Plus die Hände überm Kopf zusammenschlägt, dann tendiere ich eben dazu, E-Plus von meiner Auswahlliste lieber auszuschließen.
    Zusammengefasst: Nein, ich habe persönlich nichts gegen E-Plus, aber E-Plus taugt hier in weitem Umfeld einfach nichts und darum kommt das für micht nicht in Frage. Das zur Begründung die ich eingetlich niemandem schuldig bin. Ich erhoffe mir schlichtweg eine Beratung bzw. Anregungen jenseits der Partnerangebote von E-Plus.
    Eins aber dann doch noch zu E-Plus und "günstigste Angebote": Macht man mit meinen Telefon-Gewohnheiten eine Tarifsuche bei bspw. oben vorgeschlagenem telfish.com, dann kommen die günstigsten Angebote von O2 - nicht von E-Plus.
    Und ja, ich habe im Moment tatsächlich nichts besseres zu tun als hier ausführlich zu antworten. Das sieht jetzt aber wieder anders aus ;-)

  • Man hätte diesen thread auch gleich in das Forum "Allgemeine Netzdiskussion" verschieben können :rolleyes:

  • Eine allgemeine Netzdiskussion in Kombination mit den obligatorischen Fanboy-Kleinkriegen wird es hier nicht geben. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Nee... ich hab ja lediglich bestimmte Fragen gestellt. Waren die etwa falsch? Die Sache mit Netzclub ist zum Beispiel immer noch ungeklärt. Genau wie sich noch nicht wirklich zu dem Startbeitrag geäußert wurde. Bisher habe ich leider lediglich Hilfe zu Selbsthilfe on Form von verweisen zu anderen Webseiten bekommen...

  • Wegen Netzclub:


    Dort gibt es ein paar Besonderheiten im Vergleich zu anderen. Diese werden alle erklärt. Und tatsächlich musst DU wissen, ob du diese Besonderheiten willst. Interpretiere nicht mehr in meine Aussage oben.

    Mit Grüßen ...

  • rajenske: Und mit Besonderheiten meinst du den Empfang von Werbe-SMS? Damit habe ich kein Problem... immerhin bekomme ich dafür auch eine Gegenleistung bzw. meine "Reaktion" auf die Werbung bezahlt die Leistung die ich bekomme.
    Evtl. noch (mir zwei) bekannte Fälle in denen Leute plötzlich ein Jamba-Abbo hatten (angeblich, nicht nachgewiesen)? Probleme mit einem iPhone das ich nicht habe und auch nicht möchte? Mit 11Cent/Min/SMS ein paar wenige Cent mehr als bei anderen Anbietern? Was für Besonderheiten meinst du denn? Für eine Zusammenfassung in Stichworten (nach denen ich dann schon selbst googlen werde) oder zwei Sätzen wäre ich durchaus sehr dankbar.

  • Was willst du? Soll ich dir den Netzclub-Tarif vorlesen?


    Lies die 3 Pakete, lies die Preise, die Werbegeschichte und entscheide, ob das was für dich ist. Da kann dir keiner helfen.

    Mit Grüßen ...

  • lieber jodan: ja,mein netzfavorit ist das e-plus netz,ABER ich mache das nicht zur grundlage einer netzdiskussion oder empfehlung.ich bin für offenheit für alle netze,denn nicht jedes netz ist überall gleich gut,und wieso eine potentiell mögliche gute wahl ausschließen wegen negativer erfahrungen die menschen in tiefster vergangenheit gemacht haben,oder in foren lesen?


    ich finde es immer schlimm das die leute sagen:"nur D1 oder D2,der rest taugt nichts" auf grund der erfahrungen die sie oder freunde anno knuddeltipps gemacht haben,oder die sie irgendwo gelesen haben. wenn diese menschen frei und ohne vorurteile handeln würden,dann würden sie ne billige eplus karte und ne o2 freikarte ausprobieren und vielleicht sogar noch geld sparen.tolle tarife und tolle abdeckung macht doppelt glücklich,gute abdeckung eben nur einfach ;)


    ich will dir doch nur helfen das du den für dich passenden tarif findest,egal in welchem netz! :)

  • rajenske: Hättest du es doch einfach so von vornerein gesagt und nicht irgendwelche kryptischen Angaben hier gelassen. Danke für die Aufklärung.


    garbsener: Na, dann lass doch mal deine Empfehlungen - völlig netzunabhängig - hören. Wirklich eingegangen auf meine Anfrage ist nämlich leider immer noch niemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!