MMS-Empfang bei O2 im Ausland kostenlos

• nur für neue postpaid-tarife

Neeeeee,

die Konditionen sind gelten für alle Postpaid-Tarife, egal ob uralt-genion oder o2o oder blue!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Bei O2 ist in den Vertragstarifen der MMS-Empfang im Ausland nun kostenlos.

Für o2o und S/M/L-Prepaid-Kunden auch.

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Ja.

1. Versuch
    Versuchsobjekte: VF CallYa 5/15 und o2 Loop S/M/L
    Versuchsland: Niederlande

Die CallYa war im Netz von Vodafone NL eingebucht, die Loop-Karte bei KPN NL. Es wurde eine MMS von der CallYa-Karte zur Loopkarte gesendet. Die MMS wurde versendet und berechnet. Aber beim Empfang gabs Probleme. Beim Versuch die MMS abzurufen erschien ein Hinweis auf einen Netz- oder Konfiguationsfehler. Zurück in Deutschland konnte die MMS im Netz von o2 erst nach dem Neueinschalten des Handys (manuell) abgerufen werden.
    Meines Wissens ist KPN NL der einzige GPRS-Roaming-Partner für o2 Prepaidkunden.

2. Versuch
    Versuchsobjekte: VF CallYa 5/9 und o2 Genion

Die CallYa war im Netz von Vodafone NL eingebucht, die Genionkarte bei KPN NL. Es wurde eine MMS von der CallYa-Karte zur Genionkarte gesendet. Die MMS wurde versendet und berechnet. Aber beim Empfang gabs Probleme. Auf dem Genionhandy erschien der Hinweis, dass der Zugangspunkt falsch konfiguriert war. Die MMS wurde nicht zugestellt.

3. Versuch
    Versuchsobjekte: VF CallYa 5/9 und o2 Genion

Die CallYa war im Netz von Vodafone NL eingebucht, die Genionkarte wurde jetzt ins Netz von T-Mobile NL eingebucht. Am MMS-Zugangspunkt wurde nichts geändert. Wiederum wurde eine MMS von der CallYa-Karte gesendet. Und auf einmal klappte das Abrufen der MMS problemlos und automatisch.
    Ob der Empfang berechnet wurde, dazu kann ich erst am Monatsende was sagen, wenn die Rechnung eingetroffen ist.

Diese Versuche sind mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie problembehaftet diese MMS-Technik sein kann und sich, natürlich auch aufgrund des Preises, nicht beim Kunden durchgesetzt hat.

Gibts noch weitere Erfahrungsberichte? :)

***22 Jahre o2***

• Der MMS-Empfang mit meiner Genion-Karte war im Netz von Orange F problemlos möglich. Die MMS wurde wiederum von einer CallYa-Karte gesendet, die im Netz von SFR eingebucht war. Zu den Kosten kann ich etwas sagen, wenn die Rechnung eingetroffen ist.

***22 Jahre o2***

• Bei mir wurde MMS-Empfang im EU-Ausland auch nicht mehr berechnet. Lasse mir jetzt meine Mails immer zustellen. Recht praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Bei mir wurde MMS-Empfang im EU-Ausland auch nicht mehr berechnet.

In welchen Ländern warst du? Hat die Zustellung der MMS reibungslos geklappt.

***22 Jahre o2***

• Kurzes update.
    Mir ist der MMS-Empfang weder im niederländischen noch im französischen Netz berechnet worden.

***22 Jahre o2***

• Zustellung der MMS klappte in den USA problemlos, auf die Rechnung warte ich derzeit nocht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!