WP7 Apps gekauft: Jetzt soll ich nochmal zahlen

  • Hallo,


    also langsam reichts mir mit Microsoft. Echt frech.


    Es gibt einige Apps, die ich gekauft habe, inkl. Kaufbestätigung via Email.


    Nun wird ja, wenn man z.B. das App wieder installieren will (z.B. neues Gerät oder Gerät neu aufgesetzt) immer angezeigt, dass man das App schon gekauft hat und ob man es nochmal installieren will.
    Jetzt gibt es einige Apps wie Microsoft Solitaire, Metro Browser etc., die ich nochmal kaufen soll. Der Kauf wird/wurde scheinbar nicht erkannt.


    Account ist wie immer, die meisten Apps werden auch als gekauft erkannt.


    Was soll dieser Mist?


    Irgendwann reichts echt.


    PS: Also auf dem HD7 wurde z.B. Metro browser nicht als Kauf erkannt, auf dme Trophy hier wird nun Microsoft Solitaire z.B. nicht erkannt. Man, man. Andere muss ich ausprobieren.

  • Sicher nicht. Nur evtl. gibts ähnliche Vorfälle. Und mal eine Warnung vor Microsoft/WP7!


    Sowas gibts eben bei Apple und Google nicht...

  • zwuncki: Hast Du auch immer dieselbe LiveID verwendet?
    Check mal Deine Einkäufe unter zune -> einstellungen -> konto -> kaufverlauf und schau, ob da alles vorhanden ist. Das man Apps nochmal bezahlen müsste, habe ich noch nie gehört...
    Und bedenke, Du kannst nur 5 Geräte zeitgleich mit den selben Apps verwenden...


    Bye,
    BLADES

  • Ich hatte 2 Geräte in besitz, vorher nur 1 Gerät in Verwendung (Trophy wollte ich eigentlich verkaufen, war zurückgesetzt, wurde nicht verwendet).


    Und natürlich war es immer dieselbe ID. Ist ja wie bei Google. Neue ID = neues Konto. Habe ich auch geschrieben: Account wie immer...


    Und es sind ja nicht alle Apps, es sind nur 2-4 Apps, die mal erkannt werden, mal nicht.


    Ganz schwache Vorstellung von MS!

  • Verstehe nicht, warum du dich hier so echauffierst. Das ist ein klarer Fall von Customer Support.
    Abzocken will dich hier sicher keiner, zumal ich von einem ähnlichen Fehler auch noch nicht gelesen hab. Scheint also entsprechend selten zu sein und schon garnicht "frech"


    Gruß

  • MS Mitarbeiter? So wie du hier in allen Threads MS/WP7 zulobst, könnte man davon ausgehen.


    Ich finde es frech, dass es zu sowas überhaupt kommen muss.


    Das ist halt der Unterschied zu Apple und Google, da funktioniert der AppStore eben. :)

  • Am Ende liegt der Fehler bei dir selber :rolleyes:


    Frag erstmal beim Support, bevor du dich hier aufregst. Helfen kann dir hier keiner, nochmal...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    MS Mitarbeiter? So wie du hier in allen Threads MS/WP7 zulobst, könnte man davon ausgehen.


    Ich finde es frech, dass es zu sowas überhaupt kommen muss.


    Das ist halt der Unterschied zu Apple und Google, da funktioniert der AppStore eben. :)


    Wenn es bei Apple und Google funktioniert und bei Microsoft nicht, solltest Du da bleiben - dann hast Du keinen Ärger. Oder eben Kontakt zu Microsoft aufnehmen und die Sache klären statt hierzu lamentieren.


    Nein, ich arbeite nicht für Microsoft oder Apple oder Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!