Da man den alten Beitrag nicht editieren kann als Nachtrag die Info, offenbar ist Erscheinungstermin wohl nun global der 15. August. Viele Anbieter haben dahingehend auch schon ihr Datum geändert ... bis auf Amazon.
BlackBerry Dakota: Neues RIM Smartphone mit OS 6.1 und HD
-
-
-
wow! das wäre fürher als gedacht.
bin gespannt wann amazon seinen Termin nachbessert oder ob die anderen sich geirrt haben.
Leider ist aber auch Fakt das der Realese sich auf freie Ware bezieht.
Ich denke der erste Netzbetreiber hier in Germany wird wohl Vodafone sein - dann T-Mobile und als letztes o2. Base lass ich mal aussen vor.
Bin sehr gespannt was da auf uns zukommt....
-
Ich hoffe auch sehr, dass das Bold 9900 endlich im August erscheint

Gibt es Unterschiede zwischen den Blackberry-Geräten für den deutschen und denen für den UK-Markt? ...z.B. andere Tastaturlayout oder ähnliches?
Gruß,
aedificans -
Klar gibt es da Unterschiede. Der Deutsche hat eine QWERTZ-Tastatur, die UK-Version eine QWERTY und eine andere Belegung der Währungstaste. Für Beispielfotos einfach mal die Googel-Bildersuche nutzen...
\edit: Wo findet man denn den Dakota auf amazon? Weder bei einer Suche nach "Dakota" noch nach "9900" finde ich ihn. Amazon zeigt mir jedes Mal den 9780 an. :confused:
-
-
Zitat
Original geschrieben von aedificans
Gibt es Unterschiede zwischen den Blackberry-Geräten für den deutschen und denen für den UK-Markt? ...z.B. andere Tastaturlayout oder ähnliches?Genau das ist der Unterschied, der mich immer davon abhält Geräte aus UK oder den USA zu kaufen.
Die Geräte aus UK und den USA habe QWERTY-Tastaturen, die für den deutschen Markt das hier gewohnte QWERTZ-Layout.
-
Zitat
Original geschrieben von Jako
Genau das ist der Unterschied, der mich immer davon abhält Geräte aus UK oder den USA zu kaufen.
Die Geräte aus UK und den USA habe QWERTY-Tastaturen, die für den deutschen Markt das hier gewohnte QWERTZ-Layout.
Wieso schreibst du genau das nochmal, was schon 2 Postings weiter oben steht???
-
und jetzt steht es ja noch mal da, sogar 1:1

-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Klar gibt es da Unterschiede. Der Deutsche hat eine QWERTZ-Tastatur, die UK-Version eine QWERTY und eine andere Belegung der Währungstaste. Für Beispielfotos einfach mal die Googel-Bildersuche nutzen...\edit: Wo findet man denn den Dakota auf amazon? Weder bei einer Suche nach "Dakota" noch nach "9900" finde ich ihn. Amazon zeigt mir jedes Mal den 9780 an. :confused:
Danke. Soetwas habe ich mir schon gedacht... Da ich seit Jahren ein US-Notebook benutze, bin ich das andere Tastaturlayout schon gewohnt

Bisher finde ich das Bold 9900 auch nur bei amazon.co.uk, nicht bei amazon.de (jeweils suche nach "bold 9900").
aedificans
-
Die "all focus" - Funktionalität der Kamera bedeutet ja, kein Autofocus.
Kann man damit dann überhaupt Dinge aus der Nähe (besonders Schrift) scharf aufnehmen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!