welche displayschutzfolie e5-00?

  • ...ich vertrau' da einfach mal bei der dqc160, dass sie rückstandsfrei zu entfernen sein wird - aber erstmal soll sie problemlos aufzubringen sein... :D ...und passen...


    ...edit: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :rolleyes: ...die folie kam heute, die dqc 160 IST die cv8?...


    ...jetzt fehlt nur noch das e5... :D ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • nein, die dqc160 entspricht klebetechnisch eher der Brando (kaum klebend, sondern durch statische Aufladung haftend), die cv8 klebt, füllt dafür kleine ritzen aus, falls man kratzer hat.
    siehe hier http://www.3m-displayschutz.de/


    mich würde ja übrigens einmal interessiern, ob jemand mit der ADQC27 Erfahrungen hat und wie diese in der Klebewirkung und vor allem bei der Reflexionsminderung oder Entspiegelung wirkt. Ich wollte mir die sonst kaufen, aber meine Brando ist noch zu gut dabei :)
    lg mayba

  • ...irritierend, weil bestellt und auf dem lieferschein die dqc 160 erscheint, im umschlag die cv8 war...???...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • das ist wahrlich irritierend, würde aber von dann von einer cv8 ausgehen.
    Vorsicht, die beiden Folien unterscheiden sich kräftig in Ihrem Anbringverhalten.
    Wenn Du die dqc160 bestellt hast, würde ich den Verkäufer kontakten.
    PS. entfernen kann man übrigens auch die cv8 problemlos. Nur die Montage ist schwieriger.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    PS. entfernen kann man übrigens auch die cv8 problemlos. Nur die Montage ist schwieriger.


    Stimmt, die cv8 ließ sich problemlos entfernen, der Kleber der cv8 war dafür umso hartnäckiger ;)

  • ...oke, nach rückfrage beim versender habe ich die dqc160 bekommen, die steckt nur in der falschen verpackung (..."grün, weil blau aus ist..."... :D ...), jetzt fehlt nur das e5, dann werde ich mal kundtun, wie sie sich so anbringen und wieder entfernen lässt, was die passgenauigkeit angeht...


    edit:


    ...so heimgekommen, ein paket gefunden... :) ...die folie ist auf dem display, super einfach, reversibel ohne spuren (es IST die dqc160), die folie ist'nen ticken kleiner als das display (so ca 0,5mm links/ rechts und unten, wenn man sie oben direkt mit dem ausschnitt am lautsprecher anlegt..., d.h. sie passt einfach gut, steht nirgends über. mal schauen, ob ich bei ihr bleibe, da das display sich am rand ein hauch nach unten wölbt, d.h. die folie nicht voll aufliegt. klingt jetzt dramatischer, als es eigentlich ist, zu sehen ist davon nüscht. also: der alltag muss die tauglichkeit zeigen...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Ich habe seit zirka fünf Minuten eine Danto-Display-Schutzfolie auf dem E5-00 und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Sie verhält sich so wie eine Brando-Folie, schaut aus wie eine Brando-Folie und haftet wie eine Brando-Folie - mittels Adhäsion statt Klebstoff. Draufgeben hat beim ersten Versuch ohne Luftblasen funktioniert. Und in meinen Augen ist sie auch passgenau.
    Ich gebe zu, dass mein Untersuchungszeitraum noch nicht berauschend ist, aber im Moment halte ich sie als Brando-Folien-Verwöhnter für empfehlenswert.

  • mich würde einmal interessieren, ob Ihr bei euren Folien eine Milchigkeit im Sonnenlicht feststellen könnt (tel leicht anschrägen) und wie Ihr die Annahme von Fingerfett (also schmieren) beurteilen würdet.
    Letztes stört mich ein wenig an meiner Brando.
    Und solltet Ihr zufällig eine Polarisierte Sonnenbrille haben :) würde mich interessieren, ab Ihr noch etwas lesen könnt, wenn Ihr diese aufgesetzt habt, oder die Folie nur lila erscheint und man recht wenig lesen kann (bei Brando und CV8 kein Problem, bei manch anderen schon)
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    mich würde einmal interessieren, ob Ihr bei euren Folien eine Milchigkeit im Sonnenlicht feststellen könnt


    Nein, alles klar mit Brando.


    Zitat

    und wie Ihr die Annahme von Fingerfett (also schmieren) beurteilen würdet.


    Mit Brando jedenfalls besser als ohne Schutzfolie und es lässt sich mit Brando auch leichter wieder säubern.

  • Also das mit dem Sonnenlicht kann ich erst morgen überprüfen. Fingerfett ist meines Erachtens weitaus weniger zu sehen als zuvor ohne Folie. Das mag aber vielleicht daran liegen, dass ich die Antireflexionsfolie habe, die freilich viel matter wirkt als das unbeklebte Display.


    Meine Begeisterung der ersten Minute erfuhr heute trotzdem den ersten Dämpfer. Die Danto-Folie beginnt sich bereits am ersten Tag, also meines Erachtens ein bisserl früh, vom Rand her abzulösen. Das finde ich zwar irgendwie verständlich, da das Display dort leicht gebogen ist, was vielleicht eine zu große Herausforderung für die Adhäsionskräfte darstellt, aber der optische Eindruck leidet darunter schon einigermaßen. Für Leute wie mich, denen es vor allem darum geht, das Display vor gröberen Kratzern, die das Ablesen beeinträchtigen könnten, zu schützen, ist das nicht so tragisch. Leute, die Wert auf Passgenauigkeit legen, macht das möglicherweise weniger glücklich.


    Polarisierende Sonnenbrille habe ich leider keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!