welche displayschutzfolie e5-00?

• guten abend werte tt-gemeinde,

welche displayschutzfolie könnt' ihr für das nokia e5-00 empfehlen? ohne scheint es nicht zu gehen, zumindest klingt es so im hauptthread zum e5, als ob das display extrem anfällig für kratzer wäre...gibt es außer den nahe liegenden vikuiti noch andere, mit denen eventuell erfahrungen vorliegen (aufbringen/ vor allen dingen PASSGENAUIGKEIT, ich finde wenig schlimmer an einer folie, als wenn sie hier 1,5mm zu kurz ist und dafür dort 1mm übersteht)?...

vorab schon mal danke für tipps!

gruß zur samstagnacht,

logistics

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• ...ich kenn' die vikuiti nicht für das e5! in der regel sind sie sehr passgenau, wobei ich auch schon welche hatte, die genau das nicht waren, deswegen die anfrage, ob jemand 'ne folie fürs auf seinem e5 drauf hat und empfehlen kann (oder eben auch schon schlechte erfahrungen mit folien für das e5 gemacht hat). wenn's dann am ende auf die vikuiti rausläuft, soll's mir recht sein...;)...

...aber bitte, bitte, bitte: keine allgemeinen erfahrungen mit 'nem hersteller, die variieren auch von typ zu typ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    , ob jemand 'ne folie fürs auf seinem e5 drauf hat und empfehlen kann .

Ich habe die Vikuiti CV8 auf meinem Nokia E5. Sie sitzt passgenau.

***22 Jahre o2***

• ...passgenau ist wirklich passgenau? meint: foliengröße = exakte displaygröße? sorry, wenn ich so dumm frage, aber bei folien hab' ich schon die seltsamsten dinge erlebt...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...passgenau ist wirklich passgenau?

Puh, da fragste mich was. :) Ist das erste Mal, dass ich ein Handydisplay mit einer Folie versehe. Für meine geringe Erfahrung ist sie also passgenau. :)

***22 Jahre o2***

• Generell würde ich immer Brando Ultra Clear empfehlen, bezüglich Passgenauigkeit, Aufbringen und Haltbarkeit gibts es nichts besseres.

Falls Brando für das E5 noch nicht verfügbar ist (in der Bucht hab ich nichts gefunden) kann man immer noch auf Vikuiti zurückgreifen.

• ...genau die brando hab' ich auch noch nicht gefunden für das e5...

edit: und bei amazon gibt es alleine drölfundsiebzig verschiedene vikuitis...???...

• bei den cv8 hatte ich festgestellt, das es vom jeweiligen Lieferanten abhängt, wie genau die geschnitten sind. Ansonsten war ich mit denen zufriedener, als mit meiner jetzigen brando. (härter, etwas klarer, weniger (finger)fett annehmend)
    Bei der cv8 finde ich es besser, wenn diese etwas kleiner sind, als das Display, sonst wird es echt schwierig, die aufzubringen, da alles klebt und man eigentlich nur einen Versuch hat, der leider nie 100% gerade bzw. exakt wird.
    lg mayba
    Edit. ich kaufe übrigens nicht auf ebay sondern wenn denn z.b. da

• Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen die klebrigen Überreste einer Vikuiti zu entfernen..seitdem steht für mich fest: Nie wieder Vikuiti :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!