Von o2 Blue 100 auf o2o?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Nur kurz zum Verständnis bzgl. der Nummer die vodafrank genannt hat:


    muss eine Kündigung vorliegen?


    Nicht zwingend, würde deinen Wunsch eines Wechsels aber in jedem Falle vereinfachen.


    Zitat

    Oder einfach mal auf gut Glück anrufen?


    Warum nicht, gibt ja nix zu verlieren.


    Zitat

    Habe noch eine Restlaufzeit von ziemlich genau 6 Monaten...
    Ein Wechsel in den o2o wäre optimal!


    Normalerweise ist der Wechsel inzwischen frühesens 3 Monate vor Vertragsende möglich. Vielleicht ist man aber so kulant und lässt den Wechsel auch schon vorher durchgehen. Dazu würde ich aber erstmal kündigen, um deine Verhandlungsposition damit zu stärken.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • seltsam...
    ich habs unter der Rufnummer probiert, die Mitarbeiterin sagte, sie können meinen Datensatz nicht finden/aufrufen und sie kann mir nicht weiterhelfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    seltsam...
    ich habs unter der Rufnummer probiert, die Mitarbeiterin sagte, sie können meinen Datensatz nicht finden/aufrufen und sie kann mir nicht weiterhelfen.


    Habe grad dasselbe Problem gehabt. Meinen Datensatz konnte die nette Mitarbeiterin nicht vollständig aufrufen. Ich habe ihr trotzdem mein Problem geschildert. Nach Rücksprache mit Ihrem Chef hat sie mein Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst und die Lösung als Ticket für die Hotline hinterlegt. Dann konnte ich über Chat die besprochene Änderungen im System einpflegen lassen.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • mir hat sie nicht angeboten, sich drum zu kümmern, sondern mir nur eine andere Durchwahl gegeben...

  • Ich habe vor einigen Tagen mit dem o2 Chat eine Verlängerung meines verlängerungsfähigen o2 Blue 100 in den o2o zum 13.02.2013 abgeklärt. Der Vertrag war gekündigt (Ende wäre Mai 2013 gewesen). Die Kündigung wurde ja deswegen automatisch zurückgezogen.


    Nun die große Frage: Der Altvertrag o2 Blue 100 würde bis Mai 2013 laufen. Durch die Vertragsverlängerung in den o2o würde sich doch die Vertragslaufzeit auf Juni 2013 verlängern. Sehe ich das richtig?


    Im Online Portal steht unter meinem aktuellen o2 Blue 100, dass der Vertrag zum 03.05.2013 begonnen hat (1. Problem; wir haben den 05.02.2013). Gleichzeitig wird das Vertragsende mit 02.05.2014 angegeben (2. Problem). Wieso soll der o2o nun ein Jahr Laufzeit haben? Der ist doch monatlich kündbar?


    Ich will mich nicht beschweren. Ich bin froh von den monatlichen Kosten wegzukommen (und hoffe, dass alles zum 13.02.2013 klappt), aber ich bin schon verwundert wegen der Vertragslaufzeit von einem Jahr.

    Gruß, Cartagnos

  • Hallo Cartagnos,


    vielleicht liegt hier nur ein Anzeigefehler vor, wenn du uns per PN deine Rufnummer schickst, schaue ich mir das gerne an und prüfe die Laufzeit.


    Gruß
    Yvonne

  • seltsam, seltsam....habe es noch einmal probiert. Auch dieses Mal sagte der Mitarbeiter, dass er mir nicht weiterhelfen könne und ich die 55333 wählen muss. Der Mitarbeiter da sagte jetzt allerdings, dass für einen Wechsel in den O2o 150 € Wechselgebühr anfallen :-(
    Irgendwie total konfus.

  • Mein Datensatz wurde auch nicht gefunden, ich solle mich an die normale Hotline wenden.
    Dies hatte ich allerdings letzte Woche bereits getan.
    Es geht darum: IP100, gekündigt, läuft noch bis Oktober 2013, soll auf o2o umgestellt werden.
    Hotline würde ihn gerne in einen Blue XS umstellen...
    Tarif wird vor allem benötigt um erreichbar zu sein, vertelefoniert werden pro Monat ca. 35 Minuten (in alle Netze) und ca. 5 SMS verschickt.
    Bei einer Umstellung auf o2o hätte er für uns auf Jahre hinweg Bestandsschutz und würde auch nicht gegen einen 9 Cent Tarif der Discounter getauscht.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • hat jemand noch einen Tipp, wie ich am besten vorgehen kann, um doch noch in den o2o zu kommen?


    Edit: hat sich erledigt...nach x anrufen hier und dort, wurde mir die 55222 empfohlen, die auch sofort den Wechselauftrag angenommen haben.

  • Auch mein Datensatz konnte nicht gefunden werden.
    Ich habs dann über die normale Hotline versucht. Dort hat man mir wenigstens 6x5 Euro Rabatt angeboten, für die Rücknahme der Kündigung!


    Ist auch nicht schlecht.
    Danke!

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!