Also wenn der Bekannte (
) den Rechner gebraucht gekauft hat und noch nicht selbst damit gearbeitet hat, verstehe ich das Problem nicht.
Das System neu aufzusetzen ist doch recht zügig gemacht. Vor allem ist es dann sauber, denn kann man wissen, was der vorherige Nutzer damit machte oder schlimmstenfalls dort einbaute?
Ein "altes" System würde ich jedenfalls nicht übernehmen...
"Illegales" Windows zur legalen Version machen?
-
-
-
Das kommt doch darauf an, aus welcher Quelle der Rechner stammt.
Meiner (Sub-Notebook ohne optisches LW) war ein Leasing-Rückläufer, auf dem erkennbar lediglich (deinstallierte) Office-Programme gelaufen waren. Nicht nur wegen des fehlenden optischen Laufwerks hatte ich den vom TE beschrittenen Weg gewählt. Der nimmt nämlich nur wenige Minuten in Anspruch ... und zudem musste ich nicht noch die CD, die mit dem Lizenzaufkleber seit Jahr und Tag in irgendwelcher Schublade gammelt, heraussuchen. Das kann ich für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Echtheit des Keys irgendwann einmal nachweisen muss, immer noch tun - denke ich jedenfalls. Bisher halte ich den von mir gewählten Weg jedenfalls für rechtmäßig.
Frankie
-
Hallo,
Ich würde empfehlen eine Lizenz inkl. Medium zu kaufen (kostet ja fast nix mehr) und den PC neu zu installieren.
Ich würde niemals einen schon laufenden Rechner übernehmen.
Sage nur: Trojaner, Rootkits, Datenspione......Ansonsten ist "Umlizensieren" mit den genannten Tools und der MS Hotline kein Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!