Kaufmöglichkeiten BFree/A1?

• Servus,

heute nacht geht es nach Großarl in den Urlaub.
    Ich wollte für meinen Huawei-MiFi-Spot eine Prepaid-Datenkarte kaufen und habe mich für ein B.Free Breitband Welcome Package entschieden (http://shop.a1.net/bfree/B_FRE…free&CustomerType=Private)

Hat jemand von Euch nen Tipp wo man die am besten kaufen kann?
    Dadurch das wir heute Nacht fahren und ich morgen früh gegen o9.oo h schon in Grossarl bin habe ich wenig Möglichkeiten in irgend einer Stadt nach einem A1-Shop zu suchen.
    Kann man die an Tankstellen oder Supermärkten bekommen?

Habt schonmal Dank.
    T.

• A bissl eher drum kümmern!! Supermarkt afaik nein. Tankstellen denke ich auch weniger, da wirst entweder zu Bob (im Netz von A1) kaufen müssen. (Starterset glaub es war die Farbe blau und für 14,90€ gibt's 1GB danach kannst diese entsorgen...) ansonsten bei Hofer Yesss! Das nächste mal den Prepaid-Ausland-Tausch-Thread nutzen. Auf der Post kannst du mit A1 B.Free Glück haben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Empfehle die yesss-Datenkarte von Hofer (ALDI) mit 1 GB für 9,90 €.
    Weiß nicht ob es in Großarl einen Hofer gibt, auf jeden Fall aber in Bischofshofen und Bad Hofgastein.

• Du solltest das Bfree Welcomepaket in jedem Postamt bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Empfehle die yesss-Datenkarte von Hofer (ALDI) mit 1 GB für 9,90 €.
    Weiß nicht ob es in Großarl einen Hofer gibt, auf jeden Fall aber in Bischofshofen und Bad Hofgastein.

Bekommt man die Karte als deutscher Staatsbürger problemlos an der Kasse?

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Du solltest das Bfree Welcomepaket in jedem Postamt bekommen.

Das ist in der Tat richtig. Adressen und Öffnungszeiten findet man unter ww.post.at.

Darauf achten, dass es das Startpaket Breitband ist.

Karte muss dann unter http://www.a1.net/bfree/breitband/ aktiviert werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich weiß, der Thread ist schon ein paar Monate alt, aber ich habe genau das gleiche Szenario und noch ein paar Fragen.

1. Gibt es die Karte nur in Post-Filialen oder auch bei Post Partnern?
    2. Komm ich auf diese Aktivierungsseite mit der Sim, auch wenn sie ja noch nicht richtig aktiviert ist?
    3. Das Angebot kostet ja im Moment 19,90 Angebot A1 . Dabei sind ja noch die 1,5 GB, aber sind dann schon 20€ auf der Karte durch die 19,90€ oder muss ich die 20 € dann nochmal kaufen und aufladen?
    4. Ich hab aktuell hier in Deutschland eine Prepaidkarte von O2/Tchibo, dazu gab es einen Huawei E1550 UMTS Stick mit der Software "Mobile Partner". Kann ich die Prepaidkarte mit diesem Stick und der Software dann benutzen und woher bekomme ich die Login-Daten, falls es mit der Software nicht geht und ich es manuell in den Systemeinstellungen (Mac) einstellen muss?

Schon mal vielen Dank für Antworten ;-)

• Zu 1: Kann man sich das online nicht anzeigen lassen?

Zu 2: Die SIM kaufst du schon aktiviert, in Österreich werden die im Prepaidbereich nicht registriert und erst dann aktiviert. Nur die Datennutzung muss durch Ansurfen der Aktivierungsseite noch "freigeschaltet" werden, was bei mir in Echtzeit klappte.

Zu 3: Wieso aufladen? Du kaufst das Breitband Starterpaket, da sind automatisch die 1,5 GB Freitraffic drauf, ohne Aufladung. Zudem IIRC 1€ Guthaben für Sprache. Erst wenn die 1,5 GB aufgebraucht sind, müssen wieder 20€ rauf.

Zu 4: Zugangsdaten sollten online zu finden sein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Danke, das ging ja schnell ;-)

1. Also ich natürlich mal geschaut auf post.at und dort bei dem Filialenfinder "Sonntag" eingegeben. Allerdings gibt es dort nur einen "Partner" laut dem Finder. Meinst du das steht irgendwo auf A1 oder bei post.at?

2. OK, vielen Dank.

3. OK, dann ist ja gut ;-)

4. Mhm, hab schonmal geschaut, aber nix gefunden. Ich such nochmal. Sins die Zugangsdaten allgemein bei a1? Oder hat dann jede Sim/Nummer nen eignes Passwort und nen eigenen Benutzername?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!