Talkline (Vertrag gekündigt)Sperrgebühren?

• Hi @all

ich habe im letzten Monat meinen Talkline Vario Duo Vertrag rechtzeitig gekündigt,die 2 Karten hatte ich gleich mitgesendet.
    Die Bestätitung kam sehr flott,dachte nun kannst du Talkline für immer abhacken.
    Doch jetzt sehe ich auf meiner Rechnung,dass sie mir pro Karte 15 Euro Sperrgebühren angerechnet haben,also 30 Euro für nichts?....hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Sollte ich eine Rücklastschrift machen?

• Ich würde erstmal nachfragen, was es mit den Sperrgebühren auf sich hat und diese dann ggf. anfechten, bzw. durchs Personal korrigieren lassen. Unbegründete Rücklastschriften führen oftmals eine weitreichende Auseinandersetzung mit dem Anbieter mit sich. Ich würde mir die RLS als letztes Mittel vorbehalten.

• Re: Talkline (Vertrag gekündigt)Sperrgebühren?

Zitat

Original geschrieben von Joao
    Hi @all

ich habe im letzten Monat meinen Talkline Vario Duo Vertrag rechtzeitig gekündigt,die 2 Karten hatte ich gleich mitgesendet.
    Die Bestätitung kam sehr flott,dachte nun kannst du Talkline für immer abhacken.
    Doch jetzt sehe ich auf meiner Rechnung,dass sie mir pro Karte 15 Euro Sperrgebühren angerechnet haben,also 30 Euro für nichts?....hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Erfahrungen nicht, aber Talkiline ist für solche "schweinereien" bekannt. Ich würde, wie Röbelfröbel schrieb, den "Kundenservice" kontaktieren und wenn das fruchtlos verläuft, Geld zurückbuchen, den unstrittigen Betrag überweisen und parallel die Verbraucherzentrale informieren.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!