IMAP Konto auf iPhone 4

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern von meinem iPhone 3G auf ein iPhone 4 umgestiegen. Meine E-Mail Accounts sind nun nicht mehr POP 3 sondern IMAP.


    Was mich stört:


    Wenn ich im iPhone eine E-Mail lösche, dann wird die auch auf dem Server gelöscht. Somit habe ich die nicht mehr zu Hause am PC in Outlook.


    Ich möchte gerne, dass das was ich auf dem iPhone tue keine Auswirkungen auf den Server hat. Ich möchte alle Mails ganz normal in Outlook erhalten.


    Kann man das irgendwie einstellen?


    Besten Dank!


    Gruß,
    User64

  • Re: IMAP Konto auf iPhone 4


    Zitat

    Original geschrieben von User64
    Kann man das irgendwie einstellen?


    Das E-Mail Postfach löschen und als POP3 einrichten.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Wie? :)


    Ich gehe auf "Account hinzufügen" --> Andere und dann gebe ich meine Daten ein. Habe nirgends gesehen das ich den Accounttyp auswählen kann.

  • Richtig.
    Dann gibst du deine Accountdaten ein und im nächsten Schritt ist oben ist ein Reiter mit IMAP und POP. Da gehst du auf POP.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Ich scheine blind zu sein. Bei meinem iPhone 4 gehe ich auf andere und gebe Name, E-Mail Adresse und Passwort ein. Dann überprüft er die Daten.


    Nach der Prüfung steht oben IMAP und ich kann unten per Schieberegler Mails und Notizen ein- und ausschalten.


    Ich habe nirgends einen Reiter mit POP.

  • Davon ab:
    Eigentlich ist doch bei IMAP der Vorteil, dass Mails vom Posteingang zunächst max. "ins Archiv" geschoben werden, aber nicht gelöscht. Insofern verstehe ich die Problemstellung nicht so wirklich...

  • Zitat

    Original geschrieben von User64
    Ich scheine blind zu sein. Bei meinem iPhone 4 gehe ich auf andere und gebe Name, E-Mail Adresse und Passwort ein. Dann überprüft er die Daten.


    Nach der Prüfung steht oben IMAP und ich kann unten per Schieberegler Mails und Notizen ein- und ausschalten.


    Ich habe nirgends einen Reiter mit POP.


    Also wenn ich auf Account hinzufügen gehe, dann gebe ich meine Accountdaten ein. Danach werden diese geprüft und dann kann ich zwischen IMAP und POP auswählen. Erst wenn ich auf IMAP gehe, kommt der Schieber mit Mail und Kontakte.


    Hast du den vorhanden IMAP denn auch gelöscht?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Habs nun hinbekommen. Nachdem ich das PW einmal falsch eingegeben hatte, kam ich ich den manuellen Konfigurationsscreen und konnte POP auswählen.


    Warum bei IMAP die Mails auf dem Server gelöscht werden wen ich sie auf dem iPhone in den Papierkorb verschiebe weiß ich nicht. Mich nervt es aber.


    Nun hab ich POP 3 und alles ist fine :)


    Danke!


  • Die E-Mails werden nicht gelöscht. Die werden in den Papierkorb Ordern auf dem Server verschoben.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Re: IMAP Konto auf iPhone 4


    Zitat

    Original geschrieben von User64
    Ich möchte gerne, dass das was ich auf dem iPhone tue keine Auswirkungen auf den Server hat. Ich möchte alle Mails ganz normal in Outlook erhalten.

    Du willst also alle Mails mehrfach bearbeiten?! Genau das ist doch das tolle bei IMAP - der Status ist an allen Endgeraeten synchron. Gewoehn' dir doch einfach ab, Mails am iPhone zu loeschen die du eigentlich behalten willst. Sie als gelesen zu markieren sollte ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!