Tarifberatung O2 Mobile Flat oder Alternativen

  • Hallo liebe Forumsnutzer,


    ich bin auf der Suche nach einem aktuellen O2 Tarif. momentan habe ich noch einen Providervertrag und möchte schnellstmöglich zurück zu einem Original O2 Tarif.


    Nutzungsverhalten
    Ich telefoniere extrem oft ins O2 Netz und auch ins Festnetz. Für beides möchte ich eine Flat. Andere Handynetze rufe ich nicht wirklich oft an.


    Netzwahl
    O2


    Vertragsart
    Postpaid


    Rufnummerportierung
    Ich werde eine alte D2 Nummer (geparkt bei Congstar) zu O2 portieren


    Besondere Tarifmerkmale
    Ich buche wohl eine Internet Flat S dazu.


    SMS spielen bei mir nicht die große Rolle. Die verschicke ich meistens über den GMX SMS Manager per Computer.


    Hier meine Frage: Gibt es für das hier beschriebene Nutzungsverhalten einen besseren Tarif als den "O2 Mobile Flat"?

  • Schau dir mal die o2 Freikarte an. Ist Prepaid, bietet aber fuer 20 EUR Aufladung/Monat eine Flat zu o2 und ins Festnetz. Die 20 EUR Guthaben kannst du nach Belieben verwenden, z.B. fuer Gespraeche in andere Netze, SMS oder ein Datenpaket.


    Ansonsten passt die o2 Mobile Flat schon sehr gut, da wuerde ich mich nach einem Angebot mit Auszahlung umschauen.

  • Hallo Harlekyn,


    vielen Dank für den Tipp! Ich hab mir den Tarif angeschaut und die Konditionen durchgelesen.


    Der "Prepaid-Tarif" hört sich extrem gut an. Fast zu gut um wahr zu sein.


    Bei der O2 Freikarte lade ich regelmäßig die 20 Euro (oder mehr) auf und erhalte rein für die Tatsache, dass ich auflade die beiden Flatrates?


    Genial! Danke nochmal!

  • Ja, genau so funktioniert das :)


    Die Bonus-Flatrates gelten immer nur einen Monat. Du musst also regelmaessig aufladen, wenn du das dauerhaft nutzen moechtest.

  • irgendwie scheine ich zu blöde zu sein - habe mir bei O2 die prepaid-Tarife angeschaut, aber diese Konditionen nicht gefunden - nur eine best. Anzahl von Frei-sms bei 20 € Aufladung etc.
    Könntet ihr mir da einen link reinstellen? Das Angebot wäre nämlich auch für mich interessant.
    Danke!

  • Die Surfflatrate gibt es ab 30€ Aufladung kostenlos.


    Ich nutze auch die Freikarte und kann bis jetzt nicht meckern. Vorteil ist auch, dass man mehrere 30€ Aufladungen hintereinander machen kann und der Gültigkeitszeitraum wird hinten angehängt.


    Weitere Tipp ist, dass man bei DM Paybackpunkte auf Handyguthaben bekommt. Mit 5fach Punkte Gutschein immerhin 5% Cashback auf die Aufladung.

  • Hmmm, aktuell hab ich den o2o-postpaid und zahl mit der Internet M 1GB immer über 20€, da ich auch noch ein paar Telefonate ins Festnetz mache.


    Wenn ich´s richtig verstehe, würde der Umstieg auf o2o Prepaid für 20€ mtl. Festnetz-Flat, o2-Flat, 1GB-Flat beinhalten und es bleiben noch 5€ für die "Restnetze"..


    Lediglich 25€ für Nummernportierung (von o2o zu o2o :() muss ich wohl bezahlen.


    Geht das auch alles mit "Sorglos-Funktion"? Ich meine, wenn man das alles einmal einrichtet, muss man sich dann nicht mehr monatlich drum kümmern (Bankeinzug, Inet-Flat kaufen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!