Kontakte von T-Mobile MDA zu HTC-Desire übertragen?

• Hallo

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage bei Windows-Mobile, HTC, Anrdroid oder woanders richtig platziert ist. Da aber das Ausgangstelefon Win-Mobile ist, frage ich mal hier.

Ich möchte ein (recht umfangreiches) Telefonbuch vom MDA zum HTC-Desire übertragen. Einzelne Einträge kann ich per Bluetooth übertragen, aber wenn ich das ganze Telefonbuch auf diese weise rüberschieben will, bin ich da ewig beschäftigt. Schon allein weil das HTC jedesmal den Sichtbarkeistmodus beim BT deaktiviert (normal zwar nett, in dem Fall aber lästig).
    Gibts es eine Möglichkeit das Telefonbuch in einem Rutsch rüberzuschieben?

PS: Ich habe keine Handyspezifische Software auf meinem PC, und beide Handys bisher noch nie mit dem PC verbunden gehabt. Diese Methode ist für mich daher auch sehr viel Aufwand.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich würde den MDA mit Outlook syncen und dann Outlook mit Google. Sobald du die Kontakte auf Google hast, hast du mit keinem Android-Gerät mehr ein Problem ;).

Alternativ könntest du natürlich Google auch auf dem MDA über Exchange einrichten. Damit müsstest du eigentlich direkt die Kontakte übertragen können.

Auf Android dann zurück ist ja eine Standardfunktion von Android.

• Ich versteh nur Bahnhof :D

Nein im ernst. ich habe leider lein outlook auf meinem Computer. Exchange auch nicht. Und ein google-konto auch nicht.
    Daher hatte ich eher an eine "interne" Variante gedacht.

READY.

• Du nutzt Android ohne ein Google-Konto? Das gibts auch selten. Aber nun zu deinem Problem: Probier doch mal Sprite Migrate aus: http://www.spritesoftware.com/…migrate/how-does-it-work-
    Es wurde schon in einigen Foren geschrieben, daß das gut funktionieren soll.

EDIT: auf der Homepage steht, daß der Beta-Test gechlossen ist, aber im Androidmarket hat die Beta-App laut Beschreibung eine Laufzeit bis 06.07.11 :confused:

• Ja das mit dem Android ohne Google Konto nutzen erklärt sich daraus, daß das htc vom Arbeitgeber als Diensttelefon zur Verfügung gestellt wurde. Privat hätte ich sowas nie gekauft. Da wir aber spezielle Software nutzen müssen, bleibt mir nix anderes übrig als das htc zu nutzen.

Danke für den Link zur spritesoftware. Muß ich mal sehen ob ich das damit hinbekomme.

Edit: Habs mal runtergeladen, aber schon die Software für PC will nicht. Active-Sync ist nicht auf meinem PC installier (oder wird nicht gefunden).
    Der Download von Active-Sync bzw die Installation will nicht, die aktuelle Version der Software ist nicht zu Windows 7 Kompatibel. Das bringt nur Microsoft fertig :D

READY.

• Danke.
    Aber damit funktioniert das auch nicht. Beim Installieren von Sprite Backup, kommt immer die Meldung, daß Active-Sync nicht gefunden wird, wenn ich dann Sprite-Backup starte kommt die Meldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da RAPI.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut um das Problem zu beheben."
    Nur hilft eine Neuinstallation auch nicht weiter.
    Mobile-Gerätecenter hat da auch nicht geholfen.

Edit: Doch jetzt beim zweiten Versuch hat es funktioniert. Jetzt hoffe ich mal, daß ich die Software auf meinen Handys installiert bekomme :D

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!