Anschluss iPhone 4 an TV

  • Hallo,


    ich habe hier ein iPhone 4, welches in an einen Fernseher anschliessen moechte, zwecks Wiedergabe von TV Apps (konkret geht es mir um die Web-TV Programme des frz. NRJ).


    Es gibt ein "Composite" und ein "Component" Kabel. Composite hat 2x Audio und 1x Video Cinch Stecker. Component hat 2x Audio und 3x Video (RGB). Gut, habe mir das Component-Kabel gekauft, da bessere Video-Qualitaet.


    Prinzipiell funktioniert das auch, jedoch wird das Video-Signal nur dann an den Fernseher uebertragen, wenn man YouTube waehlt.


    Waehlt man eine andere App, probiert mit CNN, Pro Sieben, und halt NRJ - wird nur der Ton im TV wiedergegeben, nicht das Bild.


    YouTube wird aber, wie gesagt, mit Ton und Bild wiedergegeben.


    Hat das "politische" Gruende, dass die oben genannten Apps das Bild nicht ans TV-Geraet uebertragen? Hat jemand eine Idee, wie es evtl. doch funktioniert?


    Am Kabel und am TV scheint es ja nicht zu liegen, denn die Wiedergabe von YouTube funktioniert.


    Nun ist YouTube ja aber im iPhone "eingebaut", das andere sind ja "Fremd-Apps"...


    Danke und Gruss
    Klaus

  • Moin!


    Das geht offiziell nur mit den Apple-eigenen Apps.
    Hast du deinen Jailbreak? Da gibt's evtl. noch was für dich.


    MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!