E5 versus E72

• Hallo, habe den Eintrag schon im E72-Folder, dort aber noch keine Resonanz, also auch noch mal hier:

Ich überlege mir das e5 zuzulegen, lese aber, das das Display dieses Modells extrem kratzempfindlich sein soll, selbst bei sehr pfleglicher Behandlung.

-Was sagen denn die E72-Nutzer zu ihrem Gerät? Reicht die (beiliegende?) Hülle oder ist eine Displayschutzfolie ein Muss?

-Würdet ihr das E72 wieder kaufen?
    -Hat schon jemand einen Vergleich von E5 und E72 machen können? Ist das E5 "besser" und billiger oder was spricht für das E72?

Ich suche ein robustes Arbeitstier mit gutem Akku und guter Akustik sowie Empfangseigenschaften....

• Hi,

nimm das E71. Es ist erstklassig verarbeitet - besser als E5 und E72 - und die technischen Unterschiede sind nur marginal.

• ...ich für meinen teil sage, nimm' das e5...ziemlich aktuell, top ausgestattet, klasse sprach- und empfangseigenschaften...zudem ab und an als richtiges schnäppchen zu bekommen, ich hab' 149,-€ gezahlt...das display? einfach von anfang an 'ne folie drauf, dann ist das kein problem...

...das e71 ist klasse, aber du willst ein neues handy, kein nostalgiewerk, sonst könntest du dir auch ein 6310i zulegen und glücklich werden...;)...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...ich für meinen teil sage, nimm' das e5...ziemlich aktuell, top ausgestattet, klasse sprach- und empfangseigenschaften...zudem ab und an als richtiges schnäppchen zu bekommen, ich hab' 149,-€ gezahlt...das display? einfach von anfang an 'ne folie drauf, dann ist das kein problem...

...das e71 ist klasse, aber du willst ein neues handy, kein nostalgiewerk, sonst könntest du dir auch ein 6310i zulegen und glücklich werden...;)...

149€ ? Wo?
    Das ist dann doch ein ziemlicher Preisunterschied zum E72...

• Für das E72 sprich sicherlich das wertigere Gehäuse, die bessere Kamera und ich denke sicherlich auch größere Software-Ausstattung out-of-the-box, dazu kommt mehr Zubehör. Dazu denke ich eine bessere Akkulaufzeit. Das E5 ist dafür deutlich günstiger, bei fast komplett gleichen Features.

Wenn du das Geld problemlos für das E72 ausgeben könntest, würde ich es nehmen. Willst du lieber sparen und vielleicht etwas Zubehör oder so ähnlich kaufen, dann das E5. Generell machst du mit beiden wenig falsch.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• ...149,-€ war (vor-)letztes wochenende das wow des tages bei ebay - vielleicht mit ein büschen nachhaken in ähnlichen gefilden?...

http://www.amazon.de/gp/help/s…TF8&seller=A1O7GKL4Y4AC4M

...ansonsten würd' ich mir das e72 sparen, wenn, dann aufs e71 umschwenken...allerdings find' ich das e5 dann preislich noch attraktiver und eben aktueller...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Wieso das E72 sparen?
    Doppelt so starker Prozessor, 3,5mm Klinkenstecker und bessere Kamera sprechen z.B. für das E72.

Aktuell kostet das E72 bei Amazon auch ''nur'' 70 €_mehr.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Wieso das E72 sparen?
    Doppelt so starker Prozessor, 3,5mm Klinkenstecker und bessere Kamera sprechen z.B. für das E72.

Aktuell kostet das E72 bei Amazon auch ''nur'' 70 €_mehr.

...die in meinen augen schlechtere verarbeitung und der preis sprechen dagegen - im vergleich zum schnäppchen e5 immerhin vierzig prozent günstiger...

...ist aber alles eine frage der ansprüche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!