Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Vielleicht möchte das vistream selber nicht. Ein Solomo und dessen Probleme reicht schon.


    Sipgates VoIP Lösungen laufen aber wesentlich zuverlässiger als die von solomo...

  • Re: Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Ich habe den Vorteil für die Kunden noch nicht begriffen, zumal, wenn richtig verstanden, es noch eine neue Nummer geben wird - welches sind die Argumente diesen Dienst zu nutzen?

    Du erhaeltst eine neue Nummer, die du nach Belieben (und kostenlos) auf Festnetz und/oder Mobilfunk umleiten kannst. Parallelruf geht auch. Wie das immer bei Angeboten ist: Der Vorteil ist subjektiv und unterschiedlich.

  • Re: Re: Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du erhaeltst eine neue Nummer, die du nach Belieben (und kostenlos) auf Festnetz und/oder Mobilfunk umleiten kannst.


    Diese neue Nummer ist eine Vistream-Nummer, richtig? Will fragen: Eine BWHZ wäre es nicht, richtig?
    Für mich selbst ändert sich was? Ankommende Anrufe sind und bleiben kostenlos, rufe ich an zahle ich Mobilfunkgebühren wie jetzt auch, richtig?

  • 535: Hast Du Dir denn die Webseite des Angebots ( http://www.live.sipgate.de/one ) angeschaut? Dort werden alle Deine Fragen direkt beantwortet.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe vor der Frage hier die Seite durchgelesen sowie einen gut 40jährigen TTler gefragt, der die gleichen Fragen hatte wie ich - offenbar sind wir beide nicht so (TK-)fit wie Du, sorry. Könntest Du uns beiden jetzt noch weiterhelfen? Falls ja: Danke.

  • Re: Re: Re: Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype


    Scheinbar klappts nicht so mit dem Lesen?!


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Diese neue Nummer ist eine Vistream-Nummer, richtig?


    Richtig, Sipgate schreibt fett in der Grafik (und an mehreren anderen Stellen) "01570", was die von Vistream genutzte Vorwahl ist.


    Zitat

    Will fragen: Eine BWHZ wäre es nicht, richtig?


    Richtig, das steht gleich mehrfach auf der Seite, z.B. rechts unten unter "Häufig gestellte Fragen", "Was kosten Anrufe auf meine 01570-Nummer?". Zu einer bundesweiten Homezone, also einer Festnetznummer, fallen gerade keine Mobilfunkgebühren an.


    Zitat

    Für mich selbst ändert sich was?


    Ja, sonst wäre der Dienst unsinnig. Was sich genau ändert, steht auch auf der Seite.


    Beim Anruf der 01570-Nummer klingelt Dein bisher genutztes Handy, Dein Festnetztelefon und Dein Skype gleichzeitig parallel und Du kannst an jedem dieser drei Anschlüsse den Anruf kostenfrei entgegennehmen.


    Dazu gibt es noch einen Anrufbeantworter mit vielen netten Funktionen.



    Zitat

    Ankommende Anrufe sind und bleiben kostenlos, rufe ich an zahle ich Mobilfunkgebühren wie jetzt auch, richtig?


    Ankommende Anrufe sind immer kostenlos. Der Anrufer bezahlt den Preis für ein Anruf zu Vistream.


    Rufst Du über die VoIP-App an, bezahlst Du die Gebühren nach Sipgate-Preisliste. Rufst Du normal über Dein Festnetz oder Handy an, werden die normalen Nummern übertragen (also gerade nicht die 01570-Nummer) und man bezahlt die normalen Preise beim jeweiligen Anbieter (alles bleibt beim Alten).


    Jetzt sag mir bitte, was davon nicht auf der Seite von Sipgate steht...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype


    Zitat

    welches sind die Argumente diesen Dienst zu nutzen?


    1. Bei kostenlosen Anrufen auf Sipgate kann man alle Freunde und Bekannte bei Sipgate anrufen oder schlichtweg zuhause, wenn man im Hotel sitzt, per Internet via Sipgate Telefonat einleitet und zwischen Handy und geliebter Frau das Gespräch aufbauen lässt. Vorhin getestet - 0 ct. :)


    2. Man hat eine nette Telefonanlage, über die man u.a. eine Nummer schnell und unkompliziert auf andere Nummern umlegen kann


    3. es gibt keine andere Variante SMS umzuleiten!


    4. Werbeanrufe - sind bei Preisgabe der Mobilnummern deutlich weniger als im Festnetz


    5. Parallelruf


    usw.


    Ich finde es gut!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Was passiert denn, wenn der Anruf auf das Mobilnetz geht und die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist? Gilt das als Gesprächsannahme und die Skype und Festnetzweiterleitung legen auf, bevor man dran war?


    mankmill

  • Ja, deswegen versucht Sipgate auch den Handy-AB zu übernehmen, was weniger sinnvoll ist.
    Man muß die Voicemail am Handy vernünftig einstellen, damit es kein Problem gibt. Ist aber der allgemeine Nachteil bei Parallelruf.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Dann wäre es durchaus mal sinnvoll, dass Sipgate die Konfigurationsmöglichkeiten erweitert und Sachen wie ringall, hunt, oder memoryhunt implementiert.


    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!