Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Die 01570 hattest du portieren können. Die 01579 war nie offiziell daher keine Portierung der noch verbliebenen und umgestellten Nummern.

  • Habe mal per mail bei Sipgate angefragt wie groß denn die Gafahr ist, dass Simquadrat das gleiche Schicksal ereilt wie sipgate one.
    Folgende Antwort bekam ich eben, die mich bestärkt meine Handy-Nummer, sobald es möglich ist, zu portieren.


    -------------------------------------------

    XXXX XXXXXXXX (simquadrat Kundenbetreuung)
    14. Mai 10:36 (CEST)


    Hi Andreas,


    aktuell investieren wir viel Arbeit in das Produkt simquadrat. Die Rufnummern, die wir anbieten und noch anbieten werden, werden auch nicht über einen externen Dienstleister abgewickelt. Es sieht also alles gut aus. :)


    Viele Grüße,
    XXXXX XXXXXXXXX


    simquadrat: https://www.simquadrat.de
    Twitter: https://twitter.com/sipgatelabs
    Kundenbetreuung: https://simquadrat.zendesk.com/home


    sipgate GmbH
    Gladbacher Str. 74
    40219 Düsseldorf


    StNr 106/5724/7147
    HRB 39841 Düsseldorf
    UStID DE219349391


    Geschäftsführer: Tim Mois / Thilo Salmon

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Ich hoffe es wirklich sehr. Ich mag das Produkt ;)

  • Etwas OT da es hier ja um Sipgate One ging (Admiinsss ^^^)


    Aber laut Twitter Reaktion wird auch an der Sprachqualität von sq gearbeitet... EIN GLÜCK :D

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Ups, hab nach dem Lesen vergessen den Thread zu wechseln.
    Sorry


    @Admin:
    Meinen Beitrag bitte in den Simquadrat-Thread verschieben.
    Danke

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Das war es wohl, der praktische Wert allerdings hat sich für viele in engen Grenzen gehalten. Wirklich interessant ist sowas mit einer Festnetznummer.

  • Hallo,


    mit einer Festnetznummer hast Du wieder das Interconnect-Problem. Du wirst keinen Anbieter finden, der Dir Deine Festnetznummer zu einer beliebigen Mobilfunknummer weiterleitet.


    Die Mobilfunker selbst können sich das irgendwo noch leisten, da es in der Regel "in der Familie" bleibt und sie ja auch fürs Festnetz "interconnect" bekommen, wenn auch nicht so viel.


    Ich wäre dafür, daß die BNetzA endlich mal 0700 reguliert und festlegt, daß 0700 aus allen Netzen entweder zum Festnetzpreis erreichbar (und damit auch Bestandteil der Flatrates) sein muß,


    oder


    0700 zum Mobilfunktarif erreichbar sein muß, dann aber bitte aus allen Netzen und ohne Ausnahme.


    Im zweiteren Fall müßte dann die Weiterleitung auf eine beliebige (deutsche) Fest- oder Mobilfunknummer im Preis drin sein.


    Derzeit ist das ja frustrierend - ich hab seit Jahren ne 0700 Nummer, die weit verbreitet ist... (seufz)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek ... mit einer Festnetznummer hast Du wieder das Interconnect-Problem. Du wirst keinen Anbieter finden, der Dir Deine Festnetznummer zu einer beliebigen Mobilfunknummer weiterleitet.


    Das mag ja sein, trotzdem wäre es erst dann eine wirklich gute Lösung.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Das mag ja sein, trotzdem wäre es erst dann eine wirklich gute Lösung.


    Korrektur: Du wirst keinen Festnetzanbieter finden, der Dir das kostenlos anbietet :-)


    Gegen Geld ist vieles möglich, z.B. durch eine simple Rufumleitung Deines Festnetz-Anschlusses (sofern Du noch einen hast.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!