Überall über ne Festnetznummer erreichbar sein und das mitm Handy. Schon ne coole Sache. Könnte mich glatt überzeugen. ![]()
Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype
-
-
-
Für 5 Euro gab es das allerdings schon bei "Mein Base", also nichts wirklich Neues. :eek:
-
Sollte das ganze auf Prepaidbasis kommen, wäre das schon was neues.
-
Stimmt! Das wäre wirklich neu und sehr begrüßenswert!

-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Für 5 Euro gab es das allerdings schon bei "Mein Base", also nichts wirklich Neues. :eek:Es gab schon so manches. Ab aktuell gibt es ja glaube nichts vergleichbares zu dem Preis, oder?
-
Gerade ist ein Bericht von teltarif.de erschienen:
"sipgate plant offenbar Mobilfunkangebot mit Festnetznummer".Zitat daraus:
"Wann der Start erfolgt, ist genau so unklar wie die Art der Abrechnung." -
Es gibt Neuigkeiten von Sipgate
Sipgate Team mit Mobilfunk
- ist sofort bestellbar siehe hier: http://www.sipgate.de/team/mobilfunk
- Verschiedene Tarifoptionen, darunter Datenflat und AllnetflatSipgate SIM für "Privatanwender":
- Seite überarbeitet, nun wird die Idee vorgestellt
- Auf Wunsch die eigene Festnetznummer als Absenderrufnummer :top:
- beliebig viele Festnetznummern und internationale Rufnummern hinzuschaltbar
- Anrufe auf der Festnetznummern können auf mehreren Handys eingehen
- Beliebiges Routing der Nummer (auch nach Zeit)
Infos: https://www.sipgate.de/simFinde ich sehr gelungen und werde ich wohl nutzen, zu Hause via VOIP erreichbar und unterwegs via Mobilfunk auf einer Nummer :top:
-
Gerade die Struktur von Sipgate Team finde ich zumindest auf den ersten Blick recht unübersichtlich. Und für Privatanwender gibt es leider wohl nur die Datenoption und Inklusivminuten. Oder hab ich da was übersehen? Über welches Mobilfunknetz wird das denn realisiert?
-
Über das Netz von E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Und für Privatanwender gibt es leider wohl nur die Datenoption und Inklusivminuten. Oder hab ich da was übersehen? Über welches Mobilfunknetz wird das denn realisiert?
Also die Punkte die ich geschrieben habe kann man wohl alle als Privatanwender nutzen, so steht es zumindest in der Beschreibung, vor allem die Festnetznummer als Absenderrufnummer finde ich genial :top:Netz ist E-Plus, mit der Sipgate Lösung ist das für mich sogar nutzbar wenn zu Hause die Anrufe via VoIP eingehen. Rufnummern (mobil/Festnetz) soll man wohl auch mitnehmen können, damit werde ich aber erst mal abwarten wie gut das funktioniert und ob man seine bestehenden Festnetznummern von Sipgate darauf kostenlos umleiten kann.
Ich könnte mir vorstellen das Sipgate das auf der CeBIT im März vorstellt, die haben das letztes Jahr schon groß beworben da war das aber noch in Planung und man konnte nicht sagen wann das startet nur das man mit E-Plus zusammen etwas neues ausprobiert mit virtueller Telefonanlage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!